Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

In 23 Berichten von Rentier Helge werden Weihnachtsbräuche aus 23 Ländern vorgestellt. Allerdings nimmt Helge es mit der Wahrheit nicht so genau. Der Leser muss deshalb genau überlegen, was wahr und was erlogen ist. Zum Glück haben Ochs und Esel den Durchblick und stellen Helges Schwindeleien richtig. Helges 24. Begegnung ist sehr geheimnisvoll. Das Buch ist auffällig gestaltet. Es wurde amüsant und informativ zugleich geschrieben.

Härtling, Peter

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Eine Schatztruhe voller Geschichten: Peter Härtling hat in diesem Buch seine ganz persönliche Weihnachtsbibliothek zusammengestellt. Ein großes Hausbuch, das für jeden etwas bereithält: Den Vorleser, den Zuhörer, den kleinen und großen Leser. Damit die Weihnachtszeit zu einer ganz besonderen Lesezeit wird, enthält das Werk wunderschöne Farbillustrationen von Philip Wächter.

Hrsg., Härtling

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Angefangen hat alles vor über 2000 Jahren mit der Weihnachtsgeschichte. Kaiser Augustus wollte die erste bekannte Volkszählung durchführen und Maria und Josef mussten in Bethlehem einkehren und fanden nur noch besagten Stall, wo das Kind zur Welt kam....

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

Die Botschaft von Weihnachten hat viele große Schriftsteller zu wunderbaren Texten inspiriert. In diesem Buch sind die Weihnachtsgeschichten berühmter Dichter aus aller Welt versammelt.

Harenski, Rita

Heller Schein in dunkler Nacht

In der Vorweihnachtszeit braucht man Geschichten. Geschichten die auf die feierliche und nachdenkliche Zeit vorbereiten und Raum bieten zum gemeinsamen Vorlesen, zuhören oder zum selber Lesen.

Das große Osterbastelbuch

Osterbastelbuch für die Techniken mit Papier, Servietten und Window Color

Farbenfroher Frühling

Kleine Deko-Basteleien für Frühjahr und Ostern

Esslinger,

Draußen ziehen weiße Flocken

Sehr schöne Gedichte zur Weihnachtszeit von verschiedenen Autoren wie Rilke, Morgenstern und anderen wurden in diesem kleinen Gedichtband zusammengetragen und mit traumhaft beruhigenden Fotos illustriert.

Rai, Bali

Rani&Sukh Eine verbotene Liebe

Rani und Sukh verlieben sich ineinander und ahnen noch nichts von dem geschichtlich vorbelastetem Hass beider Familien untereinander. Eine Zeit der Angst beginnt und ein unausweichliches Drama nimmt seinen Lauf.

van der Linde, Kerstin

Endlich wieder Frühling

Fensterbilder für Frühjahr und Ostern

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit