Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis um Tutanchamun

In Ihrem 5. Fall reisen die Zeitdetektive mit Hilfe des Zeitraums Tempus ins Ägypten im Jahr 1327 vor Christus: Der junge Pharao Tutanchamun stirbt ganz unerwartet. War es ein Unfall oder hat jemand aus dem Palast "nachgeholfen"? Die Zeitdetektive begeben sich auf eine riskante Spurensuche. Dank der Hilfe neuer Freunde und ihrer treuen Begleiterin, der Katze Kija, können sie diesen Kriminalfall lösen und den unschuldigen Itee vor dem sicheren Tod retten..

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun

Julian, Leon, Kim und Katze Kira beschließen, dem Geheimnis des Todes Tutanchamuns auf die Spur zu kommen. Sie machen eine Zeitreise ins alte Ägypten und lernen Iti kennen, der für den Pharao arbeitet. Da Iti nahe am Ort des Todes Tutanchamuns war, gerät sein Leben und das der Freunde in Gefahr. Es gelingt ihnen jedoch, die Frau Tutanchamuns als Täterin und ihre Motive aufzudecken. Allerdings muss dieses Wissen geheim gehalten und der Mord offiziell als Unfall getarnt werden.

Lenk, Fabian

Das Rätsel des Orakels

Die Kinder Kim, Julian und Leon reisen mithilfe eines Zeitreise- Raumes ins alte Griechenland. Dort klären sie das geheimnisvolle Verschwinden der Orakelpriesterin von Delphi auf.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Die Freunde Leon, Kim, Julian und die Katze Kija machen sich auf eine Zeitreise in das Jahr 64 n.Chr. um herauszufinden, ob Kaiser Nero wirklich selbst der Brandstifter war, der Rom in Schutt und Asche gelegt hat.

Lenk, Fabian

Die Brandstifter von Rom

Im Geschichtsunterricht entsteht die Frage, ob Kaiser Nero tatsächlich Rom in Brand gesteckt hat. Die Zeitdetektive machen sich auf die Reise in die Vergangenheit, werden vom Ausbruch des Großbrandes überrascht und können den Brandstifter überführen. Sein Motiv, die Armen aus Rom zu vertreiben und die freigewordenen Grundstücke mit neuen Prunkbauten zu bebauen, erscheint ihnen besonders verwerflich. Nero ist rehabilitiert, doch ihre Mitschüler in der Gegenwart lachen über ihre Gewissheit.

Lenk, Fabian

Verrat im Tal der Könige - ein Ratekrimi aus Ägypten

Tariks Vater ist ägyptischer Archäologe. der im Tal der Könige auf ein wertvolles Grab gestoßen ist. Doch immer wieder verschwinden Fundstücke von der Ausgrabungsstätte. Tarik und sein Freund Salih vermuten den Täter unter den Mitarbeitern des Teams. Sie machen sich auf die Suche nach Beweisen.

Lenk, Fabian

Das Meer der 1000 Gefahren

Eine interaktive Abenteuergeschichte, diesmal in Australien am Great-Barrier-Reef. Der jugendliche Protagonist ist ein Taucher, der in der Manta-Bar sitzt, als er plötzlich im Radio hört, dass gestern Nacht ein U-Boot vor Whitsundays auf Grund gelaufen ist. Hier beginnen die Entscheidungen: Nun kann er sich mit dem Taucher Ron auf den Weg machen, um das U-Boot zu finden. Oder informiert er sich lieber erst einmal an Land?

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Anlässlich eines zu schreibenden Aufsatzes über Wikinger für den Geschichtsunterricht reisen Julian, Leon und Kim in das Jahr 965 und werden als Arbeitshilfen von einer Wikingerfamilie aufgenommen. Um den Besitz von Odins Schwert brechen jedoch bald Kämpfe aus; schließlich wird der Anführer Erik ermordet. Wie die Kinder herausfinden, stecken hinter den als Trolle maskierten Tätern Rivalen aus der eigenen Stadt.

Lenk, Fabian

Das Rätsel des Orakels

Julian, Kim und Leon erleben als Tempeldiener den Alltag im Orakel von Delphi mit. Doch als die Pythia Irini verschwindet, entlarven die drei Kinder Betrüger, die den Orakelspruch für Kaiser Alexander fälschen und so seine Entscheidung über Krieg und Frieden gegen Theben beeinflussen wollten. Nachdem die Kinder alles aufgeklärt haben, reisen sie zurück in ihre Gegenwart, wo sie sich auf einem Jahrmarkt noch viele Zeitreisen vorhersagen lassen.

Lenk, Fabian

Betrug beim Ritterturnier

Kann der Ritter Martin der Mutlose beweisen, dass er doch nicht so mutlos ist, wie es sein Name vermuten lässt?

Lenk, Fabian

Das Silber der Kreuzritter

Julian, Kim und Leon reisen ins Venedig des Jahres 1202, um herauszufinden, weshalb die Kreuzritter zu Beginn des vierten Kreuzzuges in Geldnöten waren. Sie kommen einem Komplott auf die Spur, in das der Doge von Venedig verwickelt ist. Mit seinem Gelderlass kann er die Kreuzritter zwingen, auf ihrem Weg ins Heilige Land die Konkurrenten Venedigs - Zara und Konstantinopel - auszurauben.

Lenk, Fabian

Ratekrimis für Superdetektive

20 Kurzkrimis zum Mitraten - gefälschte ägyptische Katzen, gestohlene Räder, Einbrecher oder Erpresser geben dem Leser Fälle auf.