Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

Drei mit Papagei retten das Schlossgespenst

Flo, Leo und Samson sind neu in der Klasse und werden Freunde. Als Flo nachts einen Lichtschein im Schloss, das die Schule beherbergt, sieht, begeben sich die Drei auf Gespensterjagd. Sie spüren einen Obdachlosen auf, der in einer Kammer haust und ihnen den Geheimdetektiv vorspielt. Als er ins Obdachlosenheim abgeschoben wird, sorgen die drei für seine Rückkehr als Hausmeister. Sie “erben” seine Detektivausrüstung und sind von da an eine Detektivbande.

Friedrich, Joachim

3 mit Papagei retten das Schlossgespenst

Floh und ihre Freunde Leo und Samson besuchen die Schlossschule. Dort hören sie immer wieder seltsame Geräusche und sehen nachts Licht brennen. Treibt dort ein Gespenst sein Unwesen?

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

Friedrich, Joachim

Drei mit Papagei jagen den Tresorknacker

Die Freunde Leo, Floh und Samson entdecken, dass in die Schlossschule eingebrochen und ein alter Tresor geknackt worden ist. Leo hat Angst, dass sein Vater, ein ehemaliger Gangster, dahintersteckt. Doch der macht sich selbst mit auf die Spur des Tresorknackers. Aber es ist Josephs Cousin aus Südamerika, der im Tresor Dokumente sucht, um sich in den Besitz des Schlosses zu bringen. Doch im Testament wird Joseph als Erbe des Schlosses ausgewiesen.

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue. Betreff: Irrläufer

Als eines Tages Berry eine Email an einen Freund schreibt, landet diese zufällig bei der gleichaltrigen MAX, genannt PinkMuffin. Aus dem Irrläufer entwickelt sich eine rege Email-Freundschaft, ohne das, soviel kann verraten werden, sie sich bis zum Ende des Romans begegnen. Berrys Eltern, die eine Konditorei besitzen, und der Vater von MAX, dem eine große Kosmetikfirma gehört, werden erpresst. Berry und MAX helfen ihren Eltern mit Unterstützung des skurrilen Detektivpaares Kuhlhardt und Lipinski

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue Betreff: Irrläufer

Ein Irrläufer unter Berrys E-Mails erreicht MAX. Bald entdecken beide, dass sie in derselben Stadt wohnen und ein reger Briefwechsel erfolgt. Zwei Kriminalfälle ereignen sich, eine Erpressung und eine Tiermisshandlung nebst drohender Entführung und der Flucht der ganzen Familie. Die beiden E-Mailschreiber beharken sich und treffen erst nach der letzten Seite aufeinander.