Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Im dritten Teil zum "Handbuch für Wikinger" von Hicks dem Hartnäckigen erlebt Hicks zusammen mit seinem Freund Fischbein wieder spannende und skurrile Abenteuer.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks ist der Erbe der Räuberischen Raufbolde, einem Wikingerstamm, der mit dem Stamm der Sumpfdieben sowie den Römern verfeindet ist. Im Unterricht soll er mit seinen Freunden üben, ein Fischerboot zu überfallen. Dabei geraten sie an eine römische Galeere und befreien dort gefangene Drachen. Einige Zeit später wird Hicks, sein Freund und Kamikazzi, die Erbin der Sumpfdiebe von Römern entführt. Sie sollen im Zirkus gefressen werden. Dort helfen ihnen die einst befreiten Drachen.

Cowell, Cressida

Drachensprache leicht gelernt

Hicks, der ganz gewöhnlich aussehende, obendrein besonders kleine Sohn des Wikingerhäuptlings Bärbeißer erweist sich als liebenswerter, schlauer Held in vielen gefährlichen Abenteuern. Ihm zur Seite steht die winzige, aber mutige Kamikazzi, Tochter Bertas, der Prallbusigen, der Häuptlingsfrau des verfeindeten Nachbarstammes der Sumpfdiebe. Die beiden Jung-Wikinger geraten in die Hände der eroberungswütigen Römer, aus denen sie sich mit pfiffigen Ideen zu retten wissen.