Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tarbett, Debbie

Zehn kleine Raupenkinder und das große Wunder

10 Kleine Raupenkinder begeben sich auf Wanderschaft und verlieren immer eine Raupe bis zum Schluss eine großartige Überraschung alle vereint. Die Zahlen von 1 bis 10 werden vermittelt.

Lisak, Frédérik

Wildtiere unserer Heimat

Was fliegt, kriecht, rennt und krabbelt da? Der “Kleine Naturführer” weiß es vielleicht!

Lisak, Frédéric

Wildtiere unserer Heimat

In diesem kleinen handlichen Buch werden 60 einheimische Säugetieren nach ihren Lebensräumen geordnet dargestellt und visualisiert. Das Buch liefert zudem Informationen, wie diese Tiere in ihren Lebensräumen geschützt werden können.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Zeidler, Michael

Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half

"Wie Lukas Charles Darwin aus der Klemme half" ist eine spannende Geschichte über das Geheimnis des Lebens. Der Schüler Lukas hat eine Erbkrankheit, er ist "Bluter". Er will den Ursprüngen seiner Krankheit auf die Spur kommen und beamt sich aus dem langweiligen Biologieunterricht direkt in die Arbeitsräume der Wissenschaftler.

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Für manche Menschen sind Insekten nur eklig Aber wer genau hinschaut, der sieht, dass sie auch wuderschön sein können. In dem Buch werden sie unter die Lupe genommen und die Artenvielfalt vorgestellt. Man bekommt Einblicke in die Lebensweise der Insekten und erfährt viel Wissenswertes. Das Sachbuch gibt Anregungen zum selbständigem Erforschen und Beobachten der Tiere.

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Kennst du schon die faszinierende Welt der Insekten und wusstest du eigentlich, dass es weltweit über 1 Million verschiedene Insektenarten gibt? Warum kann eine Stubenfliege an der Decke laufen, wie entsteht ein Schmetterling und was fressen Insekten eigentlich? “Komm und entdecke, was Insekten alles können!” Mit dieser Aufforderung schickt uns die Autorin auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Insekten.

Peia, Ingrid

Warum wackelt der Wackelpudding

Ein Lexikon und doch kein “richtiges” Lexikon? In diesem von der ersten bis zur letzten Seiten super gestalteten Buch gibt es vor allem Antworten auf ungewöhnliche, lustige und kuriose Fragen, die Kleine und Große stellen können. Gleichzeitig könnte das Buch als Fotoband bezeichnet werden, da diese wirklich faszinierend sind.

Moor, De

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Die 10jährige Eva geht mit ihrem etwas sonderbaren Nachbarn Erasmus auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise. Ihre Fragen führen sie auf die Spur des großen Forschers und Entdeckers Charles Darwin.

de, Moor

Warum die Schildkröte einen Panzer hat

Ein 10jähriges Mädchen folgt mit seinem schrulligen Nachbarn den Spuren von Charles Darwin, der als Kind schon leidenschaftlich gerne Käfer sammelte, später auf Entdeckungsfahrt ging und dann herausfand, dass alle Lebewesen miteinander verwandt sind.

Zittlau, Jörg

Warum Robben kein Blau sehen ...

Anpassung und Auslese sind die beiden wichtigen Begriffe bei Darwin. Das bedeutet aber gewiss nicht, dass sich nur "das Beste" durchsetzt - schon gar nicht zum "Schluss die Krönung". Die Natur meint es nicht immer gut mit den Wesen. Lange Zeit gab es fluguntaugliche Zaunkönige, bis eines Tages der Mensch eine Katze auf die Insel brachte. Ein sowohl belehrendes als auch witzige geschriebenes Sachbuch mit entsprechenden Illustrationen.

Mertens, Dietmar

Wald - von Tieren, Pflanzen, Urwaldmenschen

Eine Einführung in Bild und Text in den Lebensraum Wald

Mertens, Dr. Dietmar

Wald - Von Tieren, Pflanzen und Urwaldmenschen

Der Lebensraum Wald mit all seinen Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.