Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüttner, Hannes; Kohlhaase, Anke

Unser Sandmännchen Gute- Nacht- Geschichten

Drei Abendgruß- Geschichten vom Sandmännchen lassen den Tag für die Kleinen gut ausklingen.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Tom geht mit seinem Vater auf den Markt. Dort sieht er bei einem Händler einen Vogel im Käfig, den er unbedingt haben möchte. Sein Vater kauft ihm den Vogel.

Tiger

Tiger, ihr Leben und ihre Umwelt führt das Büchlein den kleinsten “Lesern” vor.

Herder Verlag ,

Tierkinder

In dem Buch “Tierkinder” mit Illustrationen von Angelika Penner werden fünf verschiedene Tiere mit charakteristischen Eigenschaften beschrieben. Zu jedem Tier gibt es ein Bild und ein Puzzle.

Wandrey, Guido

Tatütata

In detailreichen Bildern werden die Aufgaben von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei schon den Jüngsten nahe gebracht.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.

Zuckowski, Rolf

Stups der kleine Osterhase

“Stups, der kleine Osterhase fällt andauernd auf die Nase, ganz egal, wohin er lief, immer ging ihm alles schief...” Das bekannte Osterhasenlied von Rolf Zuckowski aus dem Jahr 1981 wurde hier von Julia Ginsbach illustriert, jede Strophe auf einer Doppelseite.

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Auf 92 Seiten befinden sich auf Millimeterpapier gemalte, farbig ausgefüllte Umrisse von Dingen und Lebewesen, die die Welt ausmachen. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein längerer Text. Er lautet "Stell dir eine Welt vor, in der alles ein Abenteuer ist und in der dich an jeder Wegbiegung ein Überraschung erwartet! Was für ein aufregender Ort- Schlag das Buch auf und überzeuge dich selbst!"

Neuhaus, Katrin

Steffi, das Schweinchen

Auf einem Spaziergang entdeckt Schweinchen Steffi eine Matschpfütze, wälzt sich darin, schüttelt sich trocken und wandert zufrieden weiter.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Wie entwickelt sich Sprache? Wann beginnt Sprachförderung? Watte pusten, Zungenbrecher und Zuhören sind bekannte und weniger bekannte Anregungen für die Sprachentwicklung im Vorschulalter.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Das großformatige Sachbuch “Sprache erleben” möchte Eltern und Erziehern Anregungen für Sprachspiele zur Förderung der kindlichen Kommunikation geben. Nach einer Einführung zum Thema Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten werden die Ursachen von Sprachstörungen thematisiert und umfangreiches Material für Spiele rund um die Sprache gegeben.