Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Könnecke, Ole

Anton und die Blätter

Anton hat es fast geschafft: alle Blätter bis auf eines hat er zusammengefegt. Doch dieses eine Blatt zu erwischen erweist sich selbst mit der Hilfe aller seiner Freunde als sehr schwierig. Aber gemeinsam schaffen sie es und können zum Schluss zusammen Kuchen und Kekse essen.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Buch erzählt von den Aufgaben auf einem Bauernhof. Es werden die verschiedenen Bereiche, die Tiere, das Feld und der Garten gezeigt und mit Texten erklärt. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Krügel, Elisabeth

Auf der Baustelle

Paul führt viele Arbeiten auf der Baustelle aus: er fährt Bagger, Betonmischer, Kran, Walze, er hilft beim Hausbau und sitzt auf dem Klo.

Prusse, Daniela

Auf der Baustelle

Szenen von verschiedenen Baustellen mit verschiebbaren Teilen

Carolat, Greta; Mais, Susanne

Aufräumen? Mach ich morgen!

Monti, der kleine Maulwurf und seine Spielgefährten hinterlassen im Kinderzimmer das wohlbekannte Chaos. Da braucht Mama Maulwurf viel Geduld und einen Trick, um Monti zum selbständigen, spielerischen Aufräumen zu locken.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Barbapapa

Das Buch Barbapapa erzählt die Geschichte von Barbapapas “Geburt”, er ist im Garten des kleinen Francois gewachsen. Auf der Suche nach einem Zuhause, er darf zunächst nicht bei Francois bleiben, entdeckt er an sich die einzigartige Fähigkeit sich in alle erdenklichen Gegenstände verwandeln zu können.

Barbapapas Reise

Das Buch Barbapapas Reise erzählt davon, wie Barbapapa sich auf die Suche nach einer Barbamama macht. Dabei reist er um die ganze Welt und sogar ins Weltall.

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Lutterbüse, Ina

Was ist Was Junior, Band 1, Bauernhof

Wie wird aus Korn Brot ? Welche Tiere leben auf einem Bauernhof ? Welche Fahrzeuge stehen in der Scheune ? Was findet man alles auf einem Bauernhof ? Wie arbeitet ein Mähdrescher ? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Alles dreht sich um das Thema Bauernhof.

Lutterbüse, Dix

Bauernhof

Was gehört alles zu einem Bauerhof ? Und welche Tiere leben dort? Fragen über Fragen, die mit dieser Was-ist-was-Reihe spielerisch erklärt werden.