Rahn, Sabine; Fietzek, Petra

Delfingeschichten

Im Lesespatzenteil erfährst du wie Mia einem Delphinbaby zu Hilfe kommt, weil sie auf ihren Delphinfreund Ben hört, der sie auf seine Art um Hilfe anschnattert. Wenn du dann das Buch wendest, kannst du im Lesetigerteil verschiedene Delfingeschichten nachlesen. Viel Freude und einen guten Leseerfolg!

Wieslander, Jujja und Thomas

Mama Kuh und die Krähe

Mama Kuh erobert mit ihrer Freundin, der grauen Krähe ihr dörfliches Umfeld und kommt sogar in die Stadt.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Vier Frösche schreiten erhobenen Hauptes zum Strand. Dabei begegnen sie seltsamen Figuren, überqueren unwegsames Gelände, verirren sich und finden doch noch zum Strand. Aber wo ist die Sonne geblieben? Der Mond verschafft ihnen dennoch das ersehnte, erfrischende Bad im kühlen Nass.

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Vier Frösche schreiten erhobenen Hauptes zum Strand. Dabei begegnen sie seltsamen Figuren, überqueren unwegsames Gelände, verirren sich und finden doch noch zum Strand. Aber wo ist die Sonne geblieben? Der Mond verschafft ihnen dennoch das ersehnte, erfrischende Bad im kühlen Nass.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Marion, ein stummes Mädchen, liebt ihre Katze Klecks über alles. Plötzlich ist diese verschwunden und Marion zutiefst verzweifelt. Eine abenteuerliche Suche beginnt, in deren Folge Marion ihren Freund Kambu wiederfindet. Aufregend und spannend wird die Geschichte, als sich abzeichnet, dass hinter dem Verschwinden der Katze viel mehr steckt.

Berg, Christian

Tamino Pinguin

Die Tochter des Kaiserpinguins ist entführt worden. Der kleine Pinguin Tamino macht sich auf die Suche nach der Liebe, um sie zu finden. Auf seiner Reise erlebt er jede Menge Abenteuer und findet viele neue Freunde, bis er zum Schluss auch erfährt, was Liebe bedeutet.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Der kleine Pinguin möchte unbedingt zur Raubmöwenbande gehören, doch diese nimmt nur fliegende oder sehr mutige Geschöpfe auf. So bekommt Leander schwierige Mutproben gestellt. Mit Hilfe des Drachen Herrn Schnabelhorst schafft er es fast nebenbei die Aufgaben zu erledigen. Das ärgert die Raubmöwenbande und es hagelt neue Aufgaben. Irgendwann aber merkt Leander, dass ihm Herr Schnabelhorst sowieso viel wichtiger ist.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Leander ist ein Pinguin, der gern Freunde haben möchte. Am liebsten wäre er Mitglied der Bande der Raubmöwen werden. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich schon bald einen sehr guten Freund gefunden hat - Herrn Schnabelhorst, den Drachen.

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lämmchen

Lämmchen Molly verliert die Herde und kommt nicht allein über den Fluss. Es hat Angst vor dem Schäferhund und versteht nicht, dass er auf die Herde aufpassen muss. Molly lernt, dass Schafe geschoren werden und aus der Wolle Pullover, Schals usw. gestrickt werden. Ein Abenteuer erlebt das Lämmchen, als es mit einem schwarzen Schäfchen in einem Autoanhänger zu einer saftigen Wiese gefahren wird.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Der Hund, die Katze und die Maus finden beim Versteckspiel eine Schatzkarte und gehen auf eine abenteuerhaltige Schatzsuche.

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.