Rübel, Doris

Wir entdecken Wale und Delfine

Hör-CD mit einem Zwiegespräch zwischen zwei neugierigen Kindern und einem Meeresbiologen über die Familie der Wale und Delfine.

Möller, Anne

Minka

Geboren auf einem Bauernhof, wird Minka, die kleine Katze, bald in einer Familie mit zwei Kindern aufgenommen. Wie Kinder und Katze sich aneinander gewöhnen, erzählt das Sachbilderbuch.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das ungewöhnlich große Lexikon zeigt über 250 Tiere ungewöhnlich geordnet nach Farben.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Das “große” Buch ist wirklich groß (ca. 45x31 cm) und die Einteilung in die Farben nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern zeigt auch die Vielfalt der Tierwelt innerhalb dieses Konzepts. Jede Grundfarbe kommt vor und viele Mischfarben, wobei einige gleich zwei Doppelseiten beanspruchen und Rot sich von Fuchsrot unterscheidet und schwarze Tiere sich von schwarz-weißen. Toll.

Boos, André

Das große bunte Buch der Tiere

Ein Tierbilderbuch der besonderen Art wird hier dem Leser präsentiert: Es hat zugeklappt die enorme Größe von 32 x 45,5 cm und innen sind ca. 250 verschiedene Tiere abgebildet und mit Namen versehen. Geordnet sind sie nicht nach Alphabet oder Lebensraum, sondern nach Farben.

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der TIERE

Alle Tierarten der Erde sind in diesem aufwändigen, exzellent bebilderten Lexikon zusammen gefasst

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der Tiere

Von Aal bis Zorilla erklärt und zeigt dieses Nachschlagewerk über 1500 Tiere der ganzen Welt. Eingeteilt werden diese in die Tierklassen: Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien, Fische und wirbellose Tiere wie Würmer, Quallen und Insekten. Das gut gegliederte Standardwerk veranschaulicht mit über 3000 farbigen Bildern und Illustrationen Vielfalt und Artenreichtum der Tierwelt unserer Erde.

McGhee, Karen

Das große Ravensburger Buch der Tiere

Vergleichende Werbung war lange mit gutem Grund verboten. Aber wie soll man sich entscheiden, wenn man seinem Kind (ab 4 Jahre) ein Tierbuch schenken will, das ihm ein Begleiter für viele Jahre sein wird? Dies kann jedenfalls unbedingt empfohlen werden, strotzt es doch nur so vor hervorragenden Zeichnungen, Einordnungen, Schutzforderungen. Und der sparsame Text tut gut an seinem Adjektiv.

McCombie, Karen

Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indies Freundin heißt Fie. Ihr Kater Garfield ist überfahren worden , und Fie kommt aus dem Weinen gar nicht mehr heraus. Die Kinder versuchen alles mögliche, um sie zu trösten oder aufzuheitern, aber nichts will helfen. Erst die organisierte Beerdigung mit Trauermusik und anschließendem Leichenschmaus bringt die Wende. Fie sucht sich im Tierheim von Indies Mama eine neue Katze aus: den hässlichen aggressiven Kater mit nur einem Zahn, der Frau Grummel genannt wird.

McCombie, Karen

Indies Welt/ Der garstigste Kater der Welt und das galaktische Glücksprojekt

Indie ist ein Mädchen, dass sich viele Gedanken um wichtige Personen in ihrer Umgebung macht. Dazu gehören in erster Linie ihre beiden Freundinnen Sof und Fie, außerdem noch ihr Stiefbruder Dylan. Es ist für sie deshalb kaum noch auszuhalten, dass Fie seit Tagen nur noch herumschlurft und auf dem Schulhof wie ein Trauerkloß herumsitzt. So schmieden Indie, Sof und Dylan tolle Pläne, um sie wieder aufzuheitern. Nichts hat geklappt. Doch nun haben sie eine galaktisch neue Idee...

, Würmlidaktisch

Der Kinder-Brock-Haus Tiere

Lexikon der wichtigsten Tiere unserer Erde, für Kinder ab der Grundschule. Beigefügt eine CD mit Tierstimmen.

Mettler, Renè

Der Pinguin

Bilderlexikon mit erstem Wissen über Pinguine.

Das Schwein

Bilderlexikon mit erstem Wissen über Schweine.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, 8 oder 9 Jahre alt bewundert die Superhelden aller Jungen. Alle Alltäglichkeiten ordnet er in diese Welt ein.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Von der Schöpfung bis zur Offenbarung- in über 200 Kapiteln nimmt der Autor Murray Watts junge Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Bibel. Packend, einfühlsam und in zeitgemäßer Sprache erzählt er die wichtigsten biblischen Geschichten nach.