Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, das Emily Frau Farncombe zukommen lässt, veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Präkelt, Volker

Expedition ins alte Ägypten

Die reiche Lady Amanda Farncombe unterstützt das Vorhaben der jungen Emily Sands in dem sie ihre Expedition nach Ägypten finanziell unterstützt. Doch Emily kommt nicht zurück. Ein geheimnisvolles Amulett, dass Emily Frau Farncombe zukommen lässt veranlasst diese sich auf Spurensuche zu begeben. Mit dem Buchhändler Roger Warwick macht sie sich auf die Suche. Dabei stoßen sie auf den Archäologe Gordon John. Die Suche beginnt mit weiteren erstaunlichen Entdeckungen.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Ludwig, Christa

Die siebte Sage

Das Hirtenmädchen Dshirah, vom Stamm der Barden, umgibt eine Besonderheit, deren Entdeckung große Gefahr über die gesamte Familie heraufbeschwört. Sie soll auf Grund einer Zehenanomalie ein seit langem vom Stamm der Araminen gesuchtes “Dschinnu” sein. Das ist ein Lebewesen, das allein die verlorene Siebte Sage träumen kann. Dshirah und ihr Bruder, Januao, begeben sich auf die verzweifelte, gefahrvolle Suche, um Familie und Freunde zu retten. Alles nimmt ein unerwartetes Ende.

Landy, Derek

Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant, ein Detektiv, ein Gentleman und...ein Skelett. Mit Ironie, Witz, Zauberei und Geschick rückt in Begleitung von Stephanie, einem 12-jährigen Mädchen, dem Bösen zu Leibe. Der Klappentext verspricht “eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint” und nimmt den Leser für ein spannendes Buch ein.

Schwindt, Peter

Lauernde Stille

Rosalie wird der Brandstiftung verdächtigt und kann einer Verurteilung nur entgehen, weil ihr Ankläger die Schuld auf sich nimmt. Rosalie entdeckt eine Verbindung zwischen ihrer Mutter und ihm. Beide treiben sich als sogenannte Kanalgänger in den Pariser Katakombern herum. Auch Rosalie gerät in diese Gesellschaft und durchlebt eigenartige Dinge, die in engem Zusammenhang mit dem Schicksal ihrer Mutter stehen.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo

Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um Rosamund, die etwas schwächliche Hauptperson des Buches. Als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt er von einer Karriere als Seefahrer und soll doch nur ein Laternenanzünder werden. Sein Weg dort hin führt ihn allerdings in gefährliche Abenteuer, während der er seltsame Monster - gefährlich und freundlich - und ebensolche Menschen trifft. Er muss einiges überstehen, bevor er schließlich bei den Laternanzündern ankommt.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Die Geschwister Jan und Flo erfahren von einer alten Legende, als sie den Uhrenturm ihrer Stadt besteigen wollen. Ihre Neugier ist geweckt und sie brennen darauf, mehr zu erfahren. Dabei bringen sie sich selbst in Gefahr, aber sie lösen das Geheimnis um die Turmuhr und machen am Ende eine unglaubliche Entdeckung.