Melzer, Brigitte

Whisper Königin der Diebe

Es sind gewichtige Gründe, die Whisper veranlasst haben, den Kontinent zu verlassen. Im Königreich Dallán möchte sie ein neues, sorgenfreies Leben beginnen. Doch bald wird ihr Inkognito von jemandem gelüftet, der ihre Dienste in Spruch nehmen will. Kann sich Whisper diesem Ansinnen entziehen?

McCaughrean, Geraldine

Weiße Finsternis

Die 14-jährige Symone reist mit ihrem Onkel Victor in die Antarktis. Aber der ersehnte Aufenthalt an der südlichsten Stelle der Erde wird für Symone zu einer Odyssee. Onkel Victor entpuppt sich als wahrhaft wahnsinnig: Mit einem gestohlenen Kettenfahrzeug will er ein Loch zwischen den Kontinentalplatten finden, das noch kein Wissenschaftler bisher entdecken konnte. Als das Kettenfahrzeug nicht mehr fahrtüchtig ist, beginnt der Kampf um das Überleben im ewigen Eis.

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für drei Minuten

Oliver, Moritz und Püppi wollen ihren Eltern beweisen, dass sie schon richtige Piraten sind. Dazu müssen sie alleine mit dem Schiff aufbrechen und versuchen, einen Schatz zu finden. Obwohl sie bereits in der vierten “3-Minuten-Geschichte” zu einem Schatz kommen, den sie allerdings nicht als solchen erkennen, erleben sie eine Reihe von Abenteuern mit bösen Piraten, Meeresungeheuern, Krankheiten und Prinzessinnen.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz Detektivkoffer

Kommissar Kugelblitz feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren erschuf die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler den pfiffigen kleinen Kommissar, der mit seiner Assistentin Sonja Sandmann und den beiden Polizisten Pommes und Zwiebel auch den schwierigsten Fall im Handumdrehen löst.

Bruheim, Magnhild

Keine Nachricht von Kami

Kami ist weg! Ihre beste Freundin Bente beschließt, sie zu suchen. Sie ist sicher, dass ihrer Freundin etwas passierte. Als sie Kami findet, beginnen die Schwierigkeiten aber erst.

Pfeiffer, Boris

Im Auge des Orkans

“Im Auge des Orkans” ist es ruhig; aber dort werden auch alle die Gegenstände transportiert, die der Orkan mit sich in die Luft gerissen hat. Ein cleverer Erfinder nutzt dieses Phänomen aus. Die drei kleinen Detektive kommen ihm natürlich auf die Schliche. Mit Hilfe ihrer Leser verfolgen sie alle nur möglichen Spuren.

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Matt und Caleb sind die besten Freunde und auch ihre Familien sind befreundet. Doch als Calebs Bruder verunglückt, dürfen die beiden sich nicht mehr treffen. Eines Tages beschließen sie zu einem geheimen Lagerplatz am Fluss auszureißen, um ihren Familien die Wichtigkeit ihrer Freundschaft zu verdeutlichen. Zuerst scheint das Abenteuer perfekt, doch dann haben die Jungen keinen Handy-Empfang und das Wasser des Flusses steigt lebensbedrohlich an.

Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Drei Freunde, bekannt als die Detektive “Die drei ???”, möchten ein paar entspannte Tage am Meer verbringen und geraten unvermittelt in ein neues Abenteuer. Ein verstörter Junge, ein geheimnisvoller Zwerg, ein Hai, der sich als U-Boot entpuppt und geheimnisvolle Höhlengänge sind die Zutaten für das spannende Abenteuer.