Meier, Carlo

Die Kaminski-Kids: Gefahr in Amsterdam

Die Kaminski-Kids besuchen mit ihrem Opa Freunde in Amsterdam. Sie entdecken Sven, der in ihrem Dorf als Drogendealer aufgetaucht war und der durch die Mithilfe der Kids ins Untersuchungsgefängnis musste und Rache versprach. Kids und Polizei sind dem Drogenring auf der Spur , Sven kann festgenommen werden , ist geständig und hilft mit, dass auch das Labor für die Herstellung von Ecstasy-Pillen dicht gemacht wird. Jetzt erst können die Freunde Amsterdam genießen .

Lilienthal, Ralf

Leo und Dix - Tierdieben auf der Spur

Die Freunde Leo, Dix und Aleyna nutzen ihre Ferien für ein Praktikum im Hamburger Tierpark Hagenbeck. Gleich zu Beginn erfahren sie, dass Nacht für Nacht besonders wertvolle Tiere verschwinden. Da auch Aleynas geliebter Papagei aus seinem Käfig verschwunden ist, machen sich die drei auf die Suche nach den Übeltätern. Unterstützung erhalten sie nicht nur von ihrem Freund Conny. Schon bald haben sie eine heiße Spur. Doch die Sache wird komplizierter und gefährlicher als vermutet.

Lilienthal, Ralf

Leo & Dix. Tierdieben auf der Spur

Aleynas Papagei verschwindet spurlos aus seinem Käfig und überhaupt hängen in Hamburg auffallend viele Zettel von Tierbesitzern, die ebenfalls ihre exotischen Haustiere vermissen. Als Aleynas Vater für seine Tochter und ihre Freunde ein Praktikum im Tierpark Hagenbeck organisiert und auch da Nacht für Nacht wertvolle Tiere verschwinden, wittern die Freunde einen neuen Fall. Und Leo hatte schon befürchtet, die Osterferien würden langweilig werden...

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Ein Magier tritt auf handelt von tödlicher Gefahr hinter den Kulissen des königlichen Varietétheaters. Ein junges Mädchen wird von ihrem mysteriösen Stiefvater für seine Magiershow benutzt, um reiche Leute zu betrügen. Die Baker Street Boys helfen dem Mädchen, doch dabei kommt es zu überraschenden Ereignissen.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und die geheimen E-Mails

Einer neuer Fall für die Detektive. Diesmal sind sie einem Heiratsschwindler auf der Spur, der doch glatt Lotte umgarnen will. Das kann nicht gutgehen, und die Drei haben schnell einen Plan ...

Corlett, Shirley

Gefangen am Fluss

Matt und Caleb sind die besten Freunde und auch ihre Familien sind befreundet. Doch als Calebs Bruder verunglückt, dürfen die beiden sich nicht mehr treffen. Eines Tages beschließen sie zu einem geheimen Lagerplatz am Fluss auszureißen, um ihren Familien die Wichtigkeit ihrer Freundschaft zu verdeutlichen. Zuerst scheint das Abenteuer perfekt, doch dann haben die Jungen keinen Handy-Empfang und das Wasser des Flusses steigt lebensbedrohlich an.

Arden, William

Black Edition II

Drei der Klassikerbände der Buchserie im Schuber.

Lennon, Joan

Questors

Drei Geschwister, die jeweils von der Existenz des Anderen nichts wussten, begeben sich auf ein großes Abenteuer, um die Welt zu retten. Jeder mit besonderen Fähigkeiten.

Bosse, Sarah

Du schaffst das, Anna

In der Atmosphäre eines Bauernhofes, den Annas Eltern vom Onkel Martin übernommen haben, wird eine Pony-Reitschule eingerichtet und eine Tierarztpraxis. So kommen Luisa und Anna zusammen, erleben durch gemeinsame Ausritte ins Münsterland den Umgang mit Pferden, aber auch den Neid und die Intrigen von Mitschülern. Ein Informationstag auf dem neuen Ponyhof Mühlental beseitigt die Spannungen. Der Text ist mit kindgemäßen Aquarellzeichnungen anschaulich illustriert.

Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Drei Freunde, bekannt als die Detektive “Die drei ???”, möchten ein paar entspannte Tage am Meer verbringen und geraten unvermittelt in ein neues Abenteuer. Ein verstörter Junge, ein geheimnisvoller Zwerg, ein Hai, der sich als U-Boot entpuppt und geheimnisvolle Höhlengänge sind die Zutaten für das spannende Abenteuer.