Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Die Giftspur

L.U.P.E. steht nicht nur die neue Krimiserie des Ars-Verlags, sondern gleichsam für die jungen Spurensucher Linus, Uli, Paul und Emma. Gemeinsam lösen die vier Freunde den mysteriösen Fall um zahlreiche Vergiftungen von Tieren. Dass die Spürnasen den Täter entlarven, dazu verhilft ihnen nicht zuletzt eine besondere Decodierscheibe zum Entziffern verschlüsselter Geheimbotschaften.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die Eltern von Rustan und seiner kleinen Schwester Liv sind beruflich sehr eingespannt. Deshalb werden die beiden zu ihrer recht eigenwilligen Großmutter geschickt. Das passt Rustan aber so gar nicht, wo er sich doch mit seiner gerade gegründeten Liga der Unsichtbaren auf Verbrecherjagd begeben will. Oder bringt der unfreiwillige Aufenthalt bei der Großmutter den Ewigen Erwin, der meistgesuchte Verbrecher Stockholms, doch noch zu Fall?