Sonnleitner, Marco

Der tote Mönch

Auf dem Anwesen der Bildhauerin Christine Harkinson treibt ein böser Geist sein Unwesen, - das glaubt zumindest ihr chinesischer Gärtner. Wer sich hinter der gruseligen Kapuzengestalt verbirgt und ob Christine wirklich bedroht ist, sollen Justus, Peter und Bob, die ‚drei Fragezeichen', aufklären.

Henkel-Waidhofer und andere, Brigitte Johanna

Die Drei ??? Stadt der Gespenster - Drei Bände in einem Buch

Drei spannende Fälle der Jungdetektive Justus, Peter und Bob. In der “Geisterstadt”-Geschichte springt Justus Tante Mathilda für eine verunglückte Freundin als Haushälterin ein. Der ”Pistenteufel" hat es scheinbar auf die hochfavorisierte deutsche Abfahrtsläuferin Karen Sulzenberger abgesehen. "Der Mann ohne Kopf" ist eigentlich gar kein Fall, sondern nur der besondere Gag eines Disc-Jockeys, der einer Disco kräftig einheizen soll.

Nevis, Ben

Die drei ??? Fluch des Piraten

Ein neuer Fall ergibt sich für die drei ??? durch eine ihnen zugespielte Digitalkamera, deren Aufnahmen zunächst zusammenhangslos und rätselhaft erscheinen. Doch Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrew setzen nach und nach die Teile des Puzzles zusammen. Die Spur führt sie zu einer einsamen Insel, auf der ein geheimnisumwobener, kostbarer Goldschatz verborgen liegen soll.

Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Drei Freunde, bekannt als die Detektive “Die drei ???”, möchten ein paar entspannte Tage am Meer verbringen und geraten unvermittelt in ein neues Abenteuer. Ein verstörter Junge, ein geheimnisvoller Zwerg, ein Hai, der sich als U-Boot entpuppt und geheimnisvolle Höhlengänge sind die Zutaten für das spannende Abenteuer.

false

Der Einzelgänger

Der Außenseiter Kai Lichte stürzt eines Morgens aus ungeklärten Gründen vom Schuldach. Der Junge überlebt und liegt im künstlichen Koma; sein Körper ist überzogen mit Wundmalen. Hat er sich gar selbst das Leben nehmen wollen? Die Mitschüler Lena, Doro, Tim und Jan versuchen, 'Licht ins Dunkel' zu bringen. Wenn sie den Fall Zug um Zug lösen, und etwa entdecken, dass Kais Mutter unter einem Borderlinesyndrom leidet, dann geschieht dieses zum Unbehagen des unbeholfenen Kommissars Lohmann.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Michaelis, Antonia

Hier bei uns in Ammerlo

Auf zwei von Claudia Kühn hervorragend gesprochenen CDs wird eine außerordentlich spannend dargestellte, ereignisreiche Wirklichkeit in dem am Meer gelegenen Ort Ammerlo erzählt, die die liebenswerten Kinder Luisa, die zugereiste Mandy und ihre Freunde erleben. Sie treffen sich zu geheimen Beratungen in einer Höhle am Strand, besorgen sich auf abenteuerliche Weise Geld, um ein Segel zu kaufen und kommen geschickt und selbstbewusst mit manchen schwierigen und kritischen Situationen zurecht.

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

Die einzelnen, dreieinhalb bis siebeneinhalb Minuten langen Geschichten, werden von eingängigen, interessant instrumentierten Liedern unterbrochen, die bis auf das Leselöwen-Lied von Jens Kronbügel komponiert wurden. Lehrer erzählen Kurioses und Überraschendes aus dem Schulleben, das bei den jugendlichen Hörern sowohl Gruseln und Neugier als auch Heiterkeit und Schadenfreude bewirkt. Die Stimmen der einzelnen Sprecher sind verständlich und angenehm zu hören.

Verlag, Arena

Die schönsten Pony- und Pferdegeschichten

Sechs Erzählerinnen und Erzähler lassen in ihren Geschichten Kinder die Welt der Ponys und der großen Pferde erleben. Freude und Leid auf dem Bauernhof, ein dressiertes Shetland-Pony, die nächtliche Geburt eines jungen Fohlen oder eine Büffeljagd bei den Indianern, das sind unter anderen Themen, die liebevoll und kindgemäß behandelt werden.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.