Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Marcus, Emily und Simon treffen sich zufällig an der Burg. Jeder hatte eigene Pläne, doch dann beschließen sie gemeinsam in die Burg einzudringen, weil sie vom Burgwächter auf dem Burggelände erwischt und verjagt wurden.

Archer, Chris

Die Piraten ... und die geheimnisvolle Schatzkarte

Nach Georges Geburtstagsfeier schleicht er zusammen mit Eric und Shannon auf den Dachboden des Hauses, in dem er wohnt, obwohl sein Vater es ihm verboten hat. Dort finden die drei in einem Geheimversteck eine Karte, eine Schatzkarte?

Bekker, Alfred

Gefangen in der belagerten Stadt

Der Bauernsohn Ortwin möchte in der Stadt Barenberg ziehen, um nach einem Jahr und einem Tag ein freier Bürger zu werden. Baron Norbert von Barenberg lässt seinen Leibeigenen nicht ziehen. Ortwin kann fliehen. Doch die Stadt wird belagert und die Vorräte knapp. Der Page Wolfram hat einen gewagten Plan. Ob er die Stadt und seine Bewohner retten kann?