Ruwisch, Ulrieke

Dressed to Kill - Aufgedonnert

Die Teenager Sarah, Ines und Ellen verbringen mit ihrer Jugendgruppe einen Campingurlaub am Gardasee. Dort lernen sie eine britische Gruppe kennen, und zwischen Jungs und Mädchen funkt es.

Linker, Christian

Doppelpoker

Julius, Spross einer wohlhabender Akademikerfamilie trifft auf Joe, auf sich gestellte Tochter einer meist alkoholisierten alleinerziehenden Mutter. Er hat nach einer durchgefeierten Nacht statt des wertvollen Familienrings jede Menge Geld in der Jackentasche und versucht nun dies aufzuklären. Sie hat jede Menge Schulden bei einer undurchsichtigen russischen Gang und lebt auch sonst “hart am Limit”.

Morpurgo, Michael

Mein Bruder Charlie

Thommo und sein Bruder Charlie sind während ihrer ganzen Kindheit und Jugend unzertrennlich. So folgt Thommo seinem älteren Bruder schließlich auch in den ersten Weltkrieg.

Zimakoff, Daniel

Echte Freunde

Olivers bester Freund ist nach Neuseeland ausgewandert und Oliver kann sich seine Tage ohne Oskar gar nicht vorstellen. Wie soll er der Clique um Sebastian ohne Oskar widerstehen. Doch dann findet er in Vitus, der an Leukämie erkrankt ist, einen neuen Freund. Er lernt Linnea, die Neue aus der Parallelklasse kennen und gemeinsam mit Vitus lernt sie Schach und organisieren ein Schachturnier. Damit verschafft er sich auch Respekt bei Sebastian.

Tielmann, Christian

Der schlechteste Ritter der Welt

Ritter Hugo ist leider eine Flasche, deswegen schmeißt ihn sein großer Bruder auch aus der Burg. Alle seine 14 Geschwister sind nämlich berühmt und gefürchtet, nur er ist missraten. Da trifft er noch andere Verlierer, den Drachen Fieper, den Riesen Norbert und die Zwergenfrau Rumpel- Lieschen. Sie hecken gemeinsam eine Überraschung aus, dass die berühmten Ritter nur so staunen und Hugo wieder in die Burg hineinlassen müssen samt seinen neuen Freunden.

Stewart, Joel

Dexter Bexley und der große blaue Grobian

Dexter Bexley hat, was kleine Jungs in seinem Alter häufiger haben, einen fantastischen Freund. Er ist ein großer blauer Grobian und Dexter muss immer wieder neue Ideen haben, was man spielen, entdecken oder machen könnte, damit der blaue Grobian sich nicht langweilt und den kleinen Dexter verspeist. Eines Tages schließlich hat der blaue Grobian eine ganz hervorragende Idee.

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

Siebzehn Geschichten von Erlebnissen im Kindergarten aus der Sicht der kleinen Jana