Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Watts, Murray

Die große Kinderbibel

Eine Interpretation der Originalbibel auch für die Kleinsten. Autor Murray Watts erzählt die wichtigsten Geschichten der Bibel für alle verständlich nach, wobei der Text zusätzlich von anschaulichen Bildern unterstützt wird.

Spangenberg, Peter

Eselchen auf dem Weg zur Krippe

Die Weihnachtsgeschichte mal aus einer anderen Perspektive. Mit den Augen eines Esels wird der Leser auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Bethlehem mitgenommen. An der Seite von seiner Mutter, der Eselin Sarah sowie Maria, die den ungeborenen Jesus in sich trägt und Josef wandert das kleine Eselchen den langen Weg nach Bethlehem mit und wird wahrhaftiger Zeuge der Geburt Jesu Christi.

Reichelt, Bettine

Weihnachts Quiz - 129 Fragen und Antworten zu Advent und Weihnachten in aller Welt

Das Quiz beinhaltet 129 Fragen zu sieben Themenbereichen rund um Advent und Weihnachten und die dazugehörigen Bräuche. Man kann es alleine spielen oder mit mehreren Mitspielern, indem man sich reihum abwechselnd Fragen stellt.

Romoli, Stephanie

Maria, Ben und die neapolitanische Krippe

In der Weihnachtszeit besuchen Ben und seine Mutter ihre Verwandten in Italien. Bens Cousine Maria, Onkel Fede und Tante Ulli wohnen nämlich in Neapel. Dort gibt es zwar keinen Schnee auf den Straßen, aber dafür das Meer, das für die Neapolitaner eine wichtige Rolle spielt. Genauso wie das gute Essen und die Lebenslust der Menschen, die Ben und seine Mutter während ihres Aufenthaltes kennen lernen.

Romoli, Stephanie

Maria, Ben und die neapolitanische Krippe

Ben ist zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit zu Besuch bei seiner Cousine in Neapel und staunt, wie anders es dort zugeht. Umgesetzt wird diese Geschichte in einem Adventskalender zum Vorlesen und zum Basteln einer Krippe.

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica verspricht ihren Freunden im Wald, dass etwas Wunderbares passieren wird. Schnell verbreitet sich die Nachricht unter den Tieren; die Eule erzählt es der Krähe, die es dem Fuchs weitersagt. Auch das Wildschwein, der Bär, das Eichhörnchen, der Hase, die Rehe und Familie Maus hören von der Neuigkeit. Bald wissen alle Bescheid. Am Abend haben sich alle im Wald um die Krippe versammelt und erleben ihre erste wunderbare Waldweihnacht.

Schupp, Renate

Rica und die Waldweihnacht

Das kleine Schaf Rica wohnt bei Anton, dem alten Hirten. An Heiligabend haben der alte Anton und Rica eine große Überraschung für die Tiere. Als es dunkel wird und die Sterne am Himmel leuchten, erleben die Tiere ihre erste, wunderbare Waldweihnacht.

Zöller, Elisabeth

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Das Kindergartenkind Henry kann es gar nicht bis Weihnachten abwarten. Er isst gleich am 1. Dezember seinen gesamten Adventskalender leer, in der Hoffnung, dass das Christkind dann schneller kommt. Dass dies nicht so einfach funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat, und der ungeduldige Henry nicht alles immer gleich haben kann, merkt er mit der Zeit. Jeden Tag gibt es etwas Neues über Henry, seine etwas ältere Schwester Emma und deren Eltern zu lesen.

Zöller, Kolloch

Hab Geduld, das Christkind kommt bald

Henry kann es kaum erwarten. Wann kommt den endlich das Christkind? Wird es auch alles bringen, was er sich wünscht? Henry muss leider noch etwas warten, aber jeder Tag im Advent wird spannend und so vergeht die Zeit wie im Flug.

Haas, Hartl;

Mein Weihnachts-Vorlesebuch

Eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Autoren hat sich in diesem Taschenbuch versammelt um die Adventszeit zu verkürzen bzw. mit ihren Texten zu bereichern.

Grün, Iris

Engel Adventskalenderbuch

In diesem weihnachtlichen Engel-Adventskalenderbuch erwarten den Leser 24 himmlische Geschichten und Gedichte von Karl Heinrich Waggerl, Cecile Ines Loos, Rudolf Otto Wiemer, Heinz Erhardt, Friedrich Rückert, Richard von Volkmann-Leander, Ursula Klein, Rainer Maria Rilke, Alice Freiin von Gaudy, Gottfried Keller, Ada Christen und Julius Lohmeyer.

Wenz-Vietor, Else

Die Weihnachtsengelein

Der heilige Abend steht vor der Tür und die zehn Weihnachtsengel haben alle Hände voll zu tun. Denn ganz im Verborgenen helfen sie den Menschen, damit die auch ja rechtzeitig fertig werden.