Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

Jaffke, Freya

Spielzeug - von Eltern selbst gemacht

Basierend auf Kursen mit Eltern des Kindergartens der Freien Georgenschule Reutlingen werden nach einführenden Erläuterungen zum Sinn und Inhalt des Spielens Anregungen zur eigenen Spielzeugproduktion mit und für Kinder gegeben.

Lidbeck, Petter

Vinni in Venedig

Vinnis Eltern sind geschieden. Als Vinnis Vater in Venedig ein Interview mit einer berühmten Autorin machen soll, darf sie mit ihm dorthin fliegen. Der Flug ist ganz schön aufregend, denn Vinni darf zum Pilot ins Cockpit. Venedig ist wunderschön, findet sie. Gemeinsam mit ihrem Vater besichtigt sie Venedig und trifft die Autorin. Vater und Tochter denken über das Leben nach.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Die biblische Weihnachtsgeschichte in einzelnen Kapiteln erzählt, vom Kennenlernen des Paares Josef und Maria bis zur Flucht nach Ägypten.