Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Mai, Manfred

ES HÜPFT IN MEINEM KOPF HERUM GEDICHTE FÜR KINDER

Manfred Mai hat vom Abzählvers bis zu Balladen gedichtet, gesammelt und herausgegeben. Eine abwechslungsreiche, durch verschiedene Epochen führende Gedichtesammlung ist entstanden. Führende Kinderbuchautoren sowie Philosophen sind mit kurzen und langen, aber auch lustigen und besinnlichen Gedichten vertreten. Eine Fundgrube des Humors und der Poesie!

Goscinny, René

Der kleine Nick ist wieder da !

Die Geschichten vom “Kleinen Nick” wurden zuletzt um 1960 in französischen Zeitungen veröffentlicht. 45 sind jetzt neu entdeckt und veröffentlicht illustriert worden. Nick erzählt aus seinem Alltag in Familie und Schule und zieht dabei die bürgerlichen Grundfesten unserer Gesellschaft durch den Kakao.