Demilly, Christian

POP ART

In der Reihe Abenteuer Kunst wird Kindern auf unterhaltsame, groß bebilderte Art der Einstieg in die Welt der Kunst geboten. So auch in diesem Buch, das die moderne Welt in ihrer Schönheit, aber auch in ihren Exzessen zeigt. Dieses Phänomen haben die modernen Künstler der Pop Art jeder auf seine höchstpersönliche Weise dargestellt. So finden wir hier Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Keith Haring und viele andere mit ihren bedeutendsten Werken wieder.

Müller, Bärbel

Heute sind die Schafe bunt

Wollinas größter Wunsch geht in Erfüllung: Jedes weiße Schäfchen bekommt seine Lieblingsfarbe, indem es durch ein Farbentor springt. Nur Knuffel verschläft das große Abenteuer mit dem Farbentor. Eine lustige Geschichte in Reimen über die Welt der Farben.

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Lulu: "Mensch, wann gehen wir in den Park?!" "Ich will im Schnee spielen!" "Nee, will hier nich rein!" Aber dann wird der Ausflug ins Museum wider Erwarten zu einem wunderbaren Erlebnis.

Ungerer, Tomi

Neue Freunde

Rafi, ein zehnjähriger Farbiger, zieht mit seinen Eltern in ein neues Stadtviertel, in dem Weiße leben und er keine Freunde hat. Er kann gut mit Werkzeug umgehen und schafft sich Freunde aus Holz. Ki, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, näht Kleidung für die Gestalten. Beide Kinder schlagen eine Künstlerlaufbahn ein.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr Von Franz Marc bis Marc Chagall

Wieder kann man mit dem sprechenden Mikrophon in bekannte Werke der Kunstgeschichte einsteigen. Kleine Geschichten führen den Hörer und Betrachter in das jeweilige Kunstwerk ein, diesmal von Franz Marc bis Marc Chagall.

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Ein farbenfrohes, abenteuerliches Bilderbuch voller Überraschungen zeigt die (Um-)Welt in Schattenrissen auf Millimeter-,Karo- oder Linienpapier. Die Themen sind z.B.Spiegelbild, Bewegen, Leben, Zu Hause, Essen, Trinken, Heilen, Schenken, Erschaffen, Zeichen ..., aber auch Erleuchtung, Erkenntnis und zum Schluss: Tohuwabohu.

Antoni, Birgit

Ich zeig dir meine Lieblingsfarbe

Ein erstes Buch über die Farben, das mit einigen Überraschungen aufwartet und Kinder ab drei Jahre beim Lernen der Farben (und der Mischfarben) unterstützt.