Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Lakin, Patricia

Zum Strand!

Die vier Froschfreunde Lutz, Butz, Mats und Fratz wollen an einem heißen Sommertag an den Strand. Komplikationen auf ihrer Fahrt dorthin mit einem Tandem lassen sie aber nicht aufgeben.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie wird Kaugummi gemacht? Warum kitzeln Brausestäbchen auf der Zunge und wie radiert ein Radiergummi? Zwanzig Antworten auf spannende Fragen aus der Umwelt von Kindern.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Und wohin läuft es anschließend? Was geschieht mit dem Toilettenpapier? Wie trinken Bäume? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Sachbuch.

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

In dem Sachbuch geht es um die lebensnotwendige Bedeutung des Wassers. Das Thema wird aus verschiedenen Sichtweisen zum Teil auch experimentell und abenteruerlich beschrieben. Wasser wird auf der Erde betrachtet, in der Natur, im Haushalt und im Menschen selbst. Wasser wird als Kreislauf und auch als umweltfreundliche Energiequelle dargestellt.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Droop, Constanza

Was wächst da

Wieso, weshalb, warum? In diesem Buch findet der Leser Antworten zu einfachen Fragen, wie etwa “Was macht die Biene in der Blüte?” oder “Wie kommt die Pflanze dorthin?”. Hinter vielen Klappen verstecken sich lustige Bilder und zahlreiche Erklärungen.

Droop, Constanza

Was wächst da?

Auf 6 Doppelseiten werden die Aspekte Bau der Pflanze, Entwicklung, Bestäubung, Vermehrung, Nutzpflanzen, Eigenschaften von Pflanzen erläutert. Auf zwei einrahmenden Doppelseiten sieht man Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung zu verschiedenen Jahreszeiten.

Berg, Judit

Was für ein Wetter!

Die zwei Feenkinder, Poldine und Fidibus, sind wirklich richtig dicke Freunde. Zusammen haben sie die besten Ideen, z.B. wie man eine traurige Wolke aufheitert, den Nebel vertreibt und.., ja und wie man auch die Sonne und den Schnee zu seinen Freunden macht. Jede Wetterlage geht mit einem tollen Abenteuer einher.

Was Wasser alles kann

In Geschichten, Gedichten, kleinen Versuchen und Spielen werden in diesem reich bebilderten Buch Eigenschaften und Bedeutung des Elementes Wasser vorgestellt.

Hille, Astrid

Was Wasser alles kann

Sachbilderbuch zum Thema “Wasser”

Weinhold, Angela

Was Insekten alles können

Kennst du schon die faszinierende Welt der Insekten und wusstest du eigentlich, dass es weltweit über 1 Million verschiedene Insektenarten gibt? Warum kann eine Stubenfliege an der Decke laufen, wie entsteht ein Schmetterling und was fressen Insekten eigentlich? “Komm und entdecke, was Insekten alles können!” Mit dieser Aufforderung schickt uns die Autorin auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Insekten.

Berger, Ulrike

Warum wirbelt der Wirbelsturm

20 Fragen und Antworten zum Entstehen und zu den Auswirkungen von Naturkatastrophen