Maar, Paul

Paulas Reisen

Paula geht im Reich der Träume auf Reise. Durch das bunte Land der Kreise reist sie in das Land der tausend Ecken, flieht eiligst aus dem Land der roten Töne und dem kleinen Land Kopfunter, bis sie endlich ihren Frieden im Land der weichen Betten findet. Dort darf sie gähnen, sich recken, sich unter Decken verstecken, sprich es sich rundum gemütlich machen und sich bis zum nächsten Morgen erholen!

Leon Pirat

Ein Outing-Mutmach-Buch: Der Großvater war Piratenkapitän, der Vater ist Piratenkapitän, der Sohn möchte Piratenkoch werden. Darf er natürlich nicht, jedenfalls nicht gleich. Erst müssen der Dicke, der Lange und der Kurze irgendwie von Bord, bis der Hunger des Kapitäns so groß wird, dass nur ein richtiger Koch ihn stillen kann. Also: Ein Koch im Kapitänsrang.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus? Das große Such- und Findebuch

Der und die kleine Katze und die kleineMaus spielen Verstecken. Während des Spiels findet die kleine Maus eine Schatzkarte und die drei Freunde bauen sich ein Flugzeug, um sich den Piratenschatz zu holen.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning kommt in die erste Klasse und muss feststellen, dass er der einzige Junge unter 19 Mädchen ist. Henning findet das gar nicht so schlimm, doch sein großer Bruder sagt vorher, dass er verweichlicht wird, wenn er sich nur mit Mädchen abgibt.

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Ich sehe was... Abenteuerrätsel

Abbildungen, Fotografien aus einer besonders konzipierten, mit Fantasie gestalteten Welt! Jedes große, doppelseitige Bild stellt mit dem kleinen Reim ein spannendes Suchbild dar. Es gibt gruselige und geheimnisvolle Bilderrätsel im Doppelband, insgesamt “Abenteuerrätsel” genannt .

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Charms, Daniil

Ich, Petka und der Esel zuletzt

Wer wandert schon gerne allein? Ich, Petka, der kleine und der lange Mann und ein Esel machen sich zusammen auf die Wanderschaft und pfeifen sich dabei eins.

Stewart, Joel

Dexter Bexley und der große blaue Grobian

Dexter Bexley lässt sich viel einfallen um den großen blauen Grobian in Schach zu halten.

Rogers, Gregory

Der Bär im Zauberwald

Ein Bär gerät zufällig in den Zauberwald, findet dort ein Schloss, befreit das gefangene Königspaar und vertreibt den betrügerischen Statthalter. Ein fantasievolles Märchen, das völlig ohne Worte auskommt.

Flunkerfisch

Geschichten sind zum Weiter-Erzählen da, egal, ob sie geflunkert oder erfunden sind, Hauptsache ist doch, dass sie gut klingen und Freude bereiten oder leichten Grusel, von Abenteuern erzählen oder fremden Welten. Wenn einer Flori Flunkerfisch heißt, dann kann er gar nicht anders. Ein liebenswerter kleiner Hallodri ist er, der Flori.