Holtei, Christa

Zu Besuch bei den Indianern

Ein Sachbilderbuch mit dem Themenschwerpunkt “Indianer”.

Friedl, Johanna

Willkommen im ABC-Zoo

Sehnlichst wird der neue Tierpfleger Toni im Zoo erwartet. Denn Direktor Abiszett erhofft von Toni und seinem Helfer Emil Esel nicht nur, dass sie die Tiere gut versorgen, sondern dass sie gleichzeitig auch gute Detektive und geschickte Handwerker sind. Seit einigen Tagen passieren eigenartige Dinge im Zoo; ein geheimnisvoller Buchstabenräuber treibt im ABC-Zoo sein Unwesen. Er schleicht von Gehege zu Gehege und stiehlt die Anfangsbuchstaben auf den Schildern. Können sie den Täter entdecken?

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Wer Pirat werden möchte, der findet hier eine kreative Anleitung, um in sieben Tagen sein Ziel zu erreichen. Ein Schiffskapitän erklärt dem Leser, was man als echter Pirat trägt, er hilft bei der Namenssuche und bietet Ideen für die eigene Piratenausrüstung. Das reich illustrierte Sachbilderbuch begleitet den Leser informativ und ideenreich bis zur großen Piraten-Party.

Schäfer, Hille/

Was Wasser alles kann

Geschichten, Experimente, Spiele und Mitmach-Aktionen rund ums Wasser.

Hille, Astrid

Was Wasser alles kann

Sachbilderbuch zum Thema “Wasser”

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Brownjohn, Emma

Pflanzen, Tiere, Wind und Meer

Das Thema Umweltschutz für Kindergarten-und Grundschulkinder anschaulich erklärt.

Opa für Anfänger - 96 Dinge, die ein echter Opa können muss

Dieses kleine Büchlein ist eindeutig ein Kinderbuch, denn es zeigt, was Großväter alles können müssen, wenn sie es werden, Großvater nämlich. Das geht vom Drachen basteln bis zum Herstellen von Pommes frites.

Gmehlig, Will

Oh Quinxtä Eine Ente im Glück

Die Ente Quinxtä liebt das Abenteuer. sie neckt gern Hunde oder lässt sich im Süßwarenladen einschließen, um in aller Ruhe die Leckereien zu vernaschen. Sie verliebt sich in einen vorsichtigen Erpel namens Zucker. Sie bekommen viele Kinder. Aber das tut Quinxtäs Abenteuerlust keinen Abbruch. Sie muss noch mal ins Delikatessengeschäft. Aber diesmal geht es nicht so glücklich aus. Wie gut, dass sie Freunde hat.

Holtei, Christa

Nanuk, der kleine Eisbär

Nanuk, der kleine Eisbär sucht mit seiner Mutter in einer Menschenstadt nach Futter. Doch dann passiert etwas Unglaubliches! Er wird zurück auf die endlose Eisfläche geflogen.

Brossoni, Marie

Mein erstes Lexikon der Natur

Ein anschauliches Lexikon über Erde, Natur, Landschaften, Pflanzen, Blumen, Bäume, Früchte, Gemüse und Tiere.