Wolfradt, Jörg

Ein Anton zu viel

In der Erzählung kommt der kleine Anton in den Kindergarten. Als neues Kind fühlt er sich sehr unwohl und hat große Angst, denn er kennt niemanden der anderen Gruppenkindern.

Butschkow, Ralf

Ich habe eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Ein kleiner Junge streift mit einer Tierpflegerin durch den Zoo, lernt viele Tiere und ihre Pflegeanforderungen kennen.

Müller, Bärbel

Mein Fühl- und Streichelbuch - Tiere

Auf 6 Doppelseiten sind verschiedene Tiere in unterschiedlichsten Umgebungen abgebildet und mit kurzen Zweizeilern charakterisiert. Dabei können unterschiedliche Materialien erfühlt werden.

Neuhaus, Katrin

Hanna, das Huhn

Das Fingerpuppenbuch erzählt in Zweizeilern vom Huhn Hanna.

Fischer, Lucia

Die Tiere

Ein Bildwörterbuch über Haustiere, Tiere im Garten und auf dem Bauernhof, am Teich, am Strand und im Tierpark.

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Bonifaz, ein kleiner Bär und Annalena, ein kleines Mädchen, finden auf ihrem Heimweg vom Waldbeerensuchen ein kleines Kätzchen. Da das kleine Tier furchtbar Hunger hat, nehmen es die beiden Freunde kurzerhand mit zu sich nach Hause. Dort erhält das Kätzchen eine leckere Mahlzeit. Doch auf einmal ist es verschwunden. Wo ist es nur hin? In der Nacht als Bonifaz und Annalena schon längst schlafen, hört man es jammern. Aber wo steckt das Kätzchen nur?

Bartos, Erika

Die Abenteuer von Ria und Ralf

In diesem kleinen Buch befindet sich gleich zwei Geschichten, die von Ria dem Marienkäfermädchen und Ralf dem Schneckenjungen handeln. Die eine Geschichte erzählt, wie die Freundschaft der Beiden begann und in der anderen erfährt man etwas über einen farbenprächtigen Regenbogen und einer tollen Geburtstagsfeier.

Marek, Veronika

Bonifaz und Annalena

Der kleine Bär Bonifaz sucht vergeblich nach Walderdbeeren. Stattdessen findet er ein Paar Schuhe, ein Oberteil und einen Strohhut - und schließlich ein weinendes Mädchen, das um seine verlorenen Sachen trauert. Nachdem Annalena sich freudig ihre Kleidung wieder angezogen hat, begeben sie sich gemeinsam auf die erfolgreiche Suche nach Walderdbeeren.

Müller, Bärbel

Mein Fühl- und Streichelbuch - Tiere

Auf 7 stabilen Pappblättern mit 14 farbigen Seiten (ca. 19 x 19 cm), mit handschmeichelnder Oberfläche, weichen Gummirändern und abgerundeten Ecken sind viele Tiere fröhlich, vermenschlicht abgebildet und an 12 Stellen des Buches können Kleinkinder ab 3 Jahren eingearbeitete, unterschiedliche Materialien erfühlen.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?