Es wurden 188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.

Berg, Christian

Tamino Pinguin

Der kleine Pinguinjunge Tamino verlässt seine Eltern am Südpol, um die Liebe zu suchen. Diese soll ihn zu der entführten Pingzessin Nanuma führen. Auf seinem Weg erlebt er viele Abenteuer, bis er schließlich im Hamburger Zoo mit Hilfe anderer Tiere Nanuma befreit und verliebt nach Hause bringt.

Wiesner, David

Strandgut

"Strandgut" ist ein Buch ohne Worte, fast wie ein Stummfilm - mit den gleichen Schnitttechniken - erzählt es die Geschichte des Jungen, der am Strand eine alte Kamera findet, den Film entwickelt, das Geheimnis entdeckt, ein neues Foto macht und die Kamera wieder den Wellen übergibt.

Busch, Jochen

Spuk im Schloss

Das irische Märchen “Spuk im Schloss” erschienen in der Reihe “leiv Märchenbuch” im leiv Leipziger Kinderbuchverlag handelt von dem braven Burschen Stephen, der im Spukschloss auf dem Berg eines nachts Feste feiernde Zwerge entdeckt und mit ihnen ein junges Mädchen in Dublin entführt. Nach allerlei Abenteuern heiraten die beiden und leben glücklich bis ans Lebensende.

Spuk im Schloss - ein irisches Märchen

Mutter und Sohn leben in einer armseligen Hütte. Der im allgemeinen fügsame, fleißige Junge übertritt ein Verbot, gerät auf eine Zwergenparty, erlebt einige schwierig zu meisternde Situationen und heiratet zum Schluss ein wunderschönes Mädchen. Dieses irische Märchen erzählt von Mut, Toleranz und Liebe.

Bauch, Erhart

Spuk im Schloss

Stephen lebt mit seiner Mutter in einer armseligen Hütte. Die Mutter liebt ihren Sohn sehr und schlägt ihm keine Bitte ab, doch zum Gruselschloss will sie ihn nicht gehen lassen. Natürlich geht er eines Nachts heimlich dort hin und erlebt ein wundersames Fest.

Schärer, Kathrin

So war das! Nein, so! Nein, so!

Dachs, Bär und Fuchs haben einen Streit. Wer ist schuld daran, dass der Turm kaputt am Boden liegt? Eine handgreifliche Auseinandersetzung folgt. Dann kommt das unparteiische Eichhörnchen ins Spiel. Gibt es eine Lösung?

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.

Persch, Ulrike

Rotkäppchens List

Das Märchen der Gebrüder Grimm wird verfremdet und ein angstloses Rotkäppchen überlistet den Wolf.

Cinquetti, Nicola

Rotes Käppchen

Die Großmutter schenkt dem Mädchen einen roten Samtmantel mit Kapuze. Die Mutter schickt das Rote Käppchen zur kranken Großmutter in den Wald, um dieser Wein, Kuchen und Käse zu bringen. Trotz der Ermahnung der Mutter kommt das Kind vom Weg ab, weil es dem Wolf hört. Der Wolf frisst die Großmutter und später auch das Kind. Ein Jäger hört die Großmutter schnarchen, findet den Wolf und schneidet ihm den Bauch auf. Kind und Großmutter sind gerettet. Der Wolf geht elend zugrunde.

Rotes Käppchen

Ganz neu erzählt und aus dem Italienischen (zurück) übersetzt: Die Geschichte der Unschuld im roten kurzen Mantel mit der Kapuze, die eng wie eine Kappe an ihrem Kopf anliegt, ist zugleich die Geschichte des dunklen Verführers, der mit seinen Vorschlägen nur sein eigenes Wohl im Sinn hat. Die sehr ungewöhnlichen Illustrationen machen das Buch zu etwas Besonderem.

Schmiedeskamp, Katja

Rosa, die kleine Prinzessin

Prinzessin Rosa erwacht an ihrem Geburtstag und freut sich sehr auf die Erfüllung ihrer Wünsche. Doch erstmal bleiben diese aus und sie muss warten, bis sie von ihren Freunden überrascht wird.