Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.

Thilo,

Polizeigeschichten

Vier Geschichten für Erstleser kreisen um Kinder und Polizei

Stellmacher, Hermien

Die Schulhof-Schnüffler auf heißer Spur

Vier Kinder gehen dem rätselhaften Verschwinden von vornehmlich neuen und teuren Sachen in ihrer Schule nach. Bald schon erwischen sie einen Klassenkameraden beim Stehlen. Als dieser ihnen jedoch anvertraut, von größeren Jungen mit Gewalt zum Klauen gezwungen worden zu sein, ziehen sie ihre Lehrerin ins Vertrauen und überführen die Bande auf frischer Tat auf dem Flohmarkt.

Rosenboom, Hilke

HUND MÜLLER

Helmut hat Ferien und soll sich um den Hund einer Nachbarin kümmern. Doch dieser Hund namens Müller benimmt sich sehr merkwürdig. Er trägt eine kugelsichere Weste, findet Geldscheine und zerrt Helmut plötzlich in einen waschechten Kriminalfall hinein. Das sieht ganz nach einem echten Polizeihund aus!

Wittenburg, Christiane

Die Spur zum Kellerfenster

Eine durchgehende Krimigeschichte mit vielen Rätsel. Diese Rätsel sind auf den Lehrplan einer ersten Klasse abgestimmt. Sie wollen Freude für das Lernen im Fach Deutsch vermitteln.