Horse, Harry

Der kleine Hase läuft weg

Die Eltern des kleinen Hasen müssen wieder einmal schimpfen. Der kleine Hase hat es satt und läuft einfach davon.

Gleeson, Libby

Lara und Leo

Das Bilderbuch schildert die Freundschaft der beiden Nachbarkinder Lara und Leo. Sie brauchen sich nur zu rufen, dann spielen sie gemeinsam, verkleiden sich, erleben allerlei Abenteuer. Nachdem Lara weit weg auf die andere Seite des Erdballs zieht, sind beide traurig. Aber Leo ruft ganz laut, und Lara träumt, diesen Ruf gehört zu haben aus der Ferne.

Zoschke, Barbara

Ohne dich macht ´s keinen Spaß

Acht Kurzgeschichten über das Zusammenleben von Geschwistern.

Lazik, Petra

Nein Nein Ich steig in kein fremdes Auto ein

Ein Mutmach-Buch, das Kinder stark macht im Auftreten gegenüber fremden Menschen.

Lazik, Petra

Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!

Max und Marie werden auf dem Weg zum Kindergarten von einem fremden Mann angesprochen und von ihm aufgefordert in sein Auto zu steigen.

Schneider, Liane

Conni schläft im Kindergarten

Eine aufregende Übernachtung im Kindergarten.

Reider, Katja

Pünktchen vertreibt seine Gewitterlaune

Wie aus Pünktchens schlechter Laune eine gute Tat wird.

Klipp Klapp Zauberbuch Wir wilden Tiere

In diesem Buch wird nicht geblättert sondern geklappt. eigentlich sind es nur zwei Seiten auf denen immer neue wilde Tiere erscheinen. Das sind Tiger, Flamingo, Affen und noch einige mehr, die lauter lustige Sachen machen und auch ganz lustig aussehen

Egan, Vicky

Juma der Elafant

Das Buch hat zwei Ebenen: eine Geschichte und Sachwissen. In der Geschichte geht es um die Geburt des Elefantenmädchens Juma und ihre ersten Abenteuer. Sie macht einen Ausflug zum Wasserloch mit ihrer Großmutter, kehrt allerdings nicht mit ihr nach Hause zurück, sondern vergnügt sich noch ein wenig. Schließlich wird es dunkel und Juma bekommt Angst, aber da kommt auch schon der Großvater und bringt sie nach Hause. In kleinen Kästchen wird Sachwissen vermittelt.

Egan, Vicky

Ben der Biber

Das Buch hat zwei Ebenen: eine Geschichte und Sachwissen. In der Geschichte geht es um den kleinen Biber Ben. Er ist leider noch zu klein für den Weidenbaumausflug mit dem Vater und den älteren Geschwistern. Weil Ben aber so gern mit möchte, schleicht er sich einfach davon und folgt ihnen. Da beginnt es heftig zu regnen und die Biberburg mit Mama und den Kleinen droht überschwemmt zu werden. Zum Glück kommen der Vater, Ben und die großen Geschwister rechtzeitig und können helfen.

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.