Raecke, Renate

Ein Eisbär ist kein Pinguin Das grosse James Krüss Buch

James Krüss verstarb vor zehn Jahren. Er galt und gilt als einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Das vorliegende Buch versammelt Gedichte, kleine Erzählungen, Reimspiele, Rätsel, Nonsense aus seiner Feder, und so entsteht ein beschaulicher und repräsentativer Überblick zum Schaffen des Schriftstellers.

Haas, Meike

Finja und das blaue Licht

Finja sieht mit ihrer blühenden Fantasie überall Märchen- und Fabelwesen. Als sie jedoch eines Tages den Eingang zu einem echten magischen Reich findet, wird ihr schon mulmig zumute. Doch sie denkt an die Worte ihrers verrückten Onkels und macht sich auf den Weg, das Reich Aramsi und seine Bewohner vor einer großen Gefahr zu retten. Denn mit dem Reich sind auch die Träume der Menschen in Gefahr.

GÖßLING, Andreas

Drachen

In diesem Band sind 18 Märchen, Sagen oder Mythen aus aller Welt zusammengestellt, die einen faszinierenden Einblick in nahe und ferne Kulturen ermöglichen.

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleinere, voneinander unabhängig zu lesende Geschichten enthält das Buch. Ihr gemeinsamer Nenner ist, dass sie alle etwas mit dem Zaubern zu tun haben, und dass die Hauptpersonen: Zauberin, Fee, kleine Hexe weiblich und , wenn man die Bilder ansieht, eigentlich kleine Mädchensind. Ihre Zaubereien oder Tricks gelingen immer, so dass jede Einzelgeschichte für alle Beteiligten gut ausgeht.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier Zauberschloss-Geschichten für das erste Lesealter sind in diesem Büchlein zusammengefasst. Sie erzählen von der kleinen Zauberin, die so gern Rosinenkrapfen isst; vom bösen Zauberer, der die Prinzessin und ihr Reich rauben will; von der kleinen Hexe, die die alten Hexen rettet; und vom Ritter Zagebert, der so gern einen Freund hätte.

Bintig, Ilse

Däumelinchen

Das kleine Däumelinchen, nicht größer wie ein halber Daumen, wird aus einer Tulpenblüte geboren und von seiner menschlichen Mutter geliebt und versorgt. Schon bald aber wird es von einer Kröte aus seinem glücklichen Zuhause entführt. Mit Hilfe eines Schmetterlings gelingt dem Däumelinchen zwar die Flucht, doch hat es noch viele Abenteuer und Gefahren zu bestehen, bevor es dem König der Blumen begegnet und mit ihm sein Glück findet.

Kortmann, Annegret

Englisch - mit Hexe Huckla

Der Grundwortschatz für das 1. Lernjahr Englisch an der Grundschule wird eingeführt und gefestigt.

(Hrsg.), Hainberg

Monster. Die gruseligsten Geschichten

Schaurige Geschichten und gruselige Märchen von Trollen, Monstern, Riesen, Drachen und Seeungeheuern haben sich in einer Sammlung vereint. Jede Geschichte beeindruckt den Leser durch seine furchteinflößenden Wesen oder durch fürchterliche Vorgänge.

Konecny, Jaromir

Jäger des verlorenen Glücks

Thomas Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und da er keinen Vater hat, soll er in ein Heim. Doch dann taucht ein Typ auf, der sich als Thomas Vater ausgibt und sein Leben von Grund auf verändert.

Konecny, Jaromir

Jäger des verloren Glücks

Als die Mutter des 15jährigen Thomas stirbt, taucht plötzlich sein unbekannter Vater auf - ein versoffener Rüpel mit akutem Geldmangel. Er scheint Thomas aber immer noch besser zu sein als das Heim. Schnell stellt sich heraus, dass dieser ominöse Vater ein Zauberer ist und Thomas ein Glückskind, das die Welt vor den bösen Mächten retten soll.