Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Sörensen, Hanna

Die große Ritterburg

Von den Anfängen des Rittertums bis hin zum Leben auf der Ritterburg erhält der Leser nicht nur die wichigsten Informationen, er kann selbst die Burg vom Keller bis zur Turmspitze erkunden.

Berg, Judit

Was für ein Wetter!

Die zwei Feenkinder, Poldine und Fidibus, sind wirklich richtig dicke Freunde. Zusammen haben sie die besten Ideen, z.B. wie man eine traurige Wolke aufheitert, den Nebel vertreibt und.., ja und wie man auch die Sonne und den Schnee zu seinen Freunden macht. Jede Wetterlage geht mit einem tollen Abenteuer einher.

Johannknecht, Meißner-

Ein Geburtstag

Das Buch “Ein Geburtstag” von Doris Meißner-Johannknecht handelt von einem Jungen, dessen behinderter Zwillingsbruder an ihrem gemeinsamen Geburtstag zu Besuch kommt. Er beschreibt die Spiele, die sie gerne zusammen spielen und wie er sich fühlt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

In dem Buch “Schnüffelnasen an Bord” von Daniel Napp müssen ein Hund und ein Floh gemeinsam viele Abenteuer bestehen, bis sie endlich das von ihnen gejagte Verbrecherpaar auf der Queen Britannia stellen und unter dem Jubel aller Reisenden überführen können.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder der schönen Prinzessin Elisa sind in Schwäne verzaubert worden. Nur in der Nacht können sie ihre menschliche Gestalt annehmen. Für den einzigen Weg, ihre Brüder von dem bösen Fluch zu befreien, muss Elisa großes Leid auf sich nehmen.

Stange, Hermann

Drachen Was du schon immer wissen wolltest

Drachen sind geheimnisvolle Wesen, über die wenig bekannt ist. Manche Menschen glauben sogar, es gäbe sie gar nicht. In diesem Buch werden Hinweise auf Existenz und Lebensweise jener Tiere in der Vergangenheit und Gegenwart gegeben.

Wick, Walter; Marzollo, Jean

Ich sehe was... Abenteuerrätsel

Abbildungen, Fotografien aus einer besonders konzipierten, mit Fantasie gestalteten Welt! Jedes große, doppelseitige Bild stellt mit dem kleinen Reim ein spannendes Suchbild dar. Es gibt gruselige und geheimnisvolle Bilderrätsel im Doppelband, insgesamt “Abenteuerrätsel” genannt .

Meine Oma hat Alzheimer

Ein wichtiges Buch zu einem wichtigen Thema, das aber nicht jedes Kind unbedingt "lesen" muss. Paulas Oma macht in letzter Zeit so verrückte Dinge - und die macht sie nicht aus Spaß. Paula begreift: Oma ist krank.

papan,

Schaf, Kindchen, Schaf

Auf den ersten Blick meint man, der Buchtitel hieße: Schlaf, Kindchen, Schlaf. Aber nein, es steht dort: Schaf, Kindchen, Schaf. In der Geschichte dreht sich nämlich alles um Schafe, aber mit Schlafen hat sie am Ende auch etwas zu tun. Der Papa von Tine erfüllt sich seinen langgehegten Wunschtraum und schafft sich Schafe an, erst eins, dann zehn, denn schließlich sind Schafe Herdentiere. Doch so ganz unproblematisch ist die Schafhaltung nicht.