Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen dramatischabenteuerliche KatAStropHenExpedition der Alex Morningside

Die zehneinhalbjährige Alex Morningside lebt bei ihrem Onkel und besucht eine vornehme Privatschule. Sie hat wenig Kontakt zu ihren Mitschülern, freundet sich mit ihrem Lehrer an und gerät in eine abenteuerliche Schatzsuche, an der Piraten, Kapitäne und fünf alte Damen, die “Töchter des Gründerväter-Denkmalschutzvereins” beteiligt sind.

Kress, Adrienne

Die halskopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Wenn du bislang nicht an einen Riesenoktopus oder einen Zug voller verlorener Seelen geglaubt hast, dann solltest du dich mit der Hauptakteurin dieses Buches vertraut machen. Für Alex, so heißt sie, werden diese Dinge zur bitteren Realität. Auf ihrer Befreiungsaktion für ihren Lehrer begibt sie sich in ein halsbrecherisches Abenteuer.

Schrocke, Kathrin

Die Superhelden Bankraub mit Folgen

Die vier Freunde Luzie, Eule, Jakob und Mirko haben seit einem Vorfall in einer Chemiefabrik besondere Fähigkeiten. Einer kann unsichtbar werden, einer Feuer spucken, einer durch Wände sehen und einer Wände hinauflaufen. Mit Hilfe dieser Kräfte gelingt es den Kindern einen Bankraub aufzuklären und parallel dazu auch noch einem anderen Diebstahl auf die Schliche zu kommen.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda suchen ein altes Schwert, weil sie ein Geburtstagsgeschenk für Sir Horace brauchen.

Sage, Angie

Die Abenteuer der Araminta Spuk - Band 2 - Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda wollen ihrem Hausgeist Sir Horace ein besonderes Geschenk zu seinem 500. Geburtstag machen. Was wäre da besser geeignet als das besondere Schwert aus der unheimlichen Grotte am Strand? Die beiden Mädchen machen sich auf den unheimlichen und zerklüfteten Weg durch die dunkle Grotte. Dabei begeben sie sich in große Gefahr.

Drake, Salamanda

Die Freunde der Drachenreiter

Inhaltsangabe des Buches: Endlich hat Caras Vater erlaubt, dass sie an den Wettkämpfen im Drachenfliegen teilnimmt. Sie eilt von Sieg zu Sieg - und dabei übersieht sie ganz, wie ihre Freundin leidet ...

Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.

Shire, Poppy

Im Land der Wüstenpferde

Auf dem Rummelplatz fühlt sich Franka angezogen von den Holzpferdchen eines Karussells. Auf einem dieser Pferdchen - Suleika - erlebt sie ein spannendes Abenteuer in einer kleinen Wüstenstadt.

Shire, Poppy

Im Land der Wüstenpferde

Franka besteigt ein Traum-Zauber-Karussell und das Araber-Pony Suleika nimmt sie mit in ins Wüstenabenteuer. Dort lernt sie Mina und ihrer Freundinnen in einem orientalischen Land kennen. Alle sind ganz aufgeregt, denn schon am nächsten Tag soll der große festliche Umzug sein. Aber Minas Satteldecke wurde zerrissen. Doch Franka wird ihr helfen und gemeinsam besticken sie eine neue, schönere Satteldecke. Traumhaft schön ist zum Schluss der gemeinsame Ritt beim Festumzug .

Arold, MarLiese

Saskia im Liebestaumel

Saskia ist in ihren Mitschüler Fabian verliebt. Leider ist ihre beste Freundin mit ihm zusammen. Für Saskia beginnt eine schwierige Zeit.

Boge, Boge-Erli;

Olivia total umschwärmt

Die 13-jährige Olivia Fröhlich, Livi genannt, wohnt mit ihren Eltern in einer süddeutschen Stadt. Wenn sie nicht gerade Klavier spielt, ist sie mit ihrer besten Freundin Simi zusammen. Ihre Gespräche und Gedanken drehen sich vor allem um die Jungen ihrer Schule. Auf den schönen Mo hat Olivia ein Auge geworfen. Aber natürlich kommt alles ganz anders: Olivias Eltern planen ins Rheinland zu ziehen und stellen Olivia vor eine schwere Entscheidung, an der Boge-Erli/Boge auch die Leser beteiligen.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nach jahrhundertelangem Schlaf droht ein Drache, der unter einem Hügel begraben liegt aufzuwachen.

Zoschke, Barbara

Der blaue Zaubertrank

Die böse Nebelfee Nebbia hat das Schloss Rosenhain in einen tiefen Zauberschlaf versetzt. Nur die kleine Ponyfee muss ganz alleine wach bleiben. Aber da ist noch das kluge Pony Mondmädchen, welches Nebbia übersehen hat.