Es wurden 278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Peters, Anna

24 Stunden hat der Tag

Jeder Tag hat 24 Stunden. Doch was passiert in diesen einzelnen Stunden?

Grimm, Sandra

Abends, wenn der Sandmann kommt

101 Geschichten, Lieder und Gedichte machen das Schlafen gehen und allen Prozeduren darum herum zu etwas Schönem. Es gibt Vorlesegeschichten, Fingerspiele, Gedichte, Lieder und vieles mehr.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

Lian, Torun

Adams gesammelte Katastrophen

Adam ist der geborene Versager und Außenseiter - ein ängstlicher, schwächlicher Junge, prädestiniert, von den anderen in der Schule schikaniert zu werden. Kein Wunder, dass er die meiste Zeit darauf verwendet, sich unsichtbar zu machen. Solange jedenfalls, bis eines Tages Monster-Eva in seine Klasse kommt, die ganz sicher hinter ihm her ist und ihm Böses will - jedenfalls glaubt er das so lange, bis er eines Tages einen Zettel von ihr erhält: "Triff mich hinter dem Kiosk" ....

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Robson, Jenny

All for Love

Nach dem Aids-Tod ihrer Mutter leben die beiden Geschwister Gaone und Precious bei einer Cousine der Mutter, die sie Tante, bzw. Mama nennen. Da passiert in ihrer unmittelbaren Nähe ein grausiger Mord: Die junge, nette, freundliche Lehrerin Miss Diko wird erschlagen aufgefunden...

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

In seinem sechsten und letzten(?) Abenteuer wird Eddie Dickens von seiner völlig verrückten Familie wieder in ein neues wildes Abenteuer verwickelt.

Ehrhardt, Kari

Alles Anders

Aphroditas Wunsch ist ganz einfach, sie möchte nichts anderes sein als ein ganz normaler Teenager. Aber wie soll das gelingen wenn jemand solch einen Vornamen hat und noch dazu mit Nachnamen Anders heißt.

Ehrhardt, Kari

Alles Anders

Wie kann man ein normales Leben führen können, wenn man Aphrodita Anders heißt und in so einer verrückten Familie aufwächst? Die 15- jährige Aphrodita sucht nach einer neuen Identität.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

Alles für eine gute Nacht

Alles, was Kinder brauchen, um von einem turbulenten Tag in eine geruhsame, angstfreie Nacht zu kommen.

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Bei den Geschichten vom kleinen Bären Max geht es um Themen aus dem Kinderalltag wie Schlafengehen, Trödeln, Streiten und Versöhnen.