Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

Ludwig, Christa

Die siebte Sage

Das Hirtenmädchen Dshirah, vom Stamm der Barden, umgibt eine Besonderheit, deren Entdeckung große Gefahr über die gesamte Familie heraufbeschwört. Sie soll auf Grund einer Zehenanomalie ein seit langem vom Stamm der Araminen gesuchtes “Dschinnu” sein. Das ist ein Lebewesen, das allein die verlorene Siebte Sage träumen kann. Dshirah und ihr Bruder, Januao, begeben sich auf die verzweifelte, gefahrvolle Suche, um Familie und Freunde zu retten. Alles nimmt ein unerwartetes Ende.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo

Die Handlung dieser Geschichte dreht sich um Rosamund, die etwas schwächliche Hauptperson des Buches. Als Findelkind in einem Waisenhaus aufgewachsen, träumt er von einer Karriere als Seefahrer und soll doch nur ein Laternenanzünder werden. Sein Weg dort hin führt ihn allerdings in gefährliche Abenteuer, während der er seltsame Monster - gefährlich und freundlich - und ebensolche Menschen trifft. Er muss einiges überstehen, bevor er schließlich bei den Laternanzündern ankommt.