Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.