Stark, Ulf

Super - Ulf

Ulf ist ein kleiner Junge,der sich oft verläuft. Deshalb darf er nicht beim Radrennen zugucken, wie sein großer Bruder. Das ärgert ihn sehr und so verwandelt er sich in Super-Ulf, der ganz schnell radeln kann und sich überall bestens auskennt. Und schon saust er aus dem Gartentor und das Abenteuer kann beginnen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die Kinder Gerda und Kay sind unzertrennlich. Bis eines Tages ein Splitter des Zauberspiegels das Herz von Kay zu Eis gefrieren lässt und er von der Schneekönigin entführt wird. Gerda macht sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrem Freund und will ihn zurück gewinnen.

Knister,

Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber

In der kleinen Gespenstergeschichte für Erstleser spielen Lilly und ihr jüngerer Bruder Leon "Gespenster" und geraten über ihre eigenen Geschichten in Angst und Schrecken. Dann taucht ein echtes Gespenst auf. Die Panik ist groß bis sich das Gespenst als Mama zu erkennen gibt.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist klein und er ist ein Elefant. Gerade mal so groß wie Bonsaibäume, unter denen er spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch da kommt der Nachbar Graus ins Spiel und mit der schönen Gemütlichkeit und Ruhe ist es nun vorbei. Als er vom Nachbarn geärgert wird, beschließt er, sich zu rächen....

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Sauerhöfer, Ulrike

Riesen, Räuber, Ritterburgen

Ob Held oder nicht Held, für jedes Kind findet sich hier eine Geschichte. Da wird von einem Geburtstagsabenteuer erzählt oder der kleinen Fledermaus die ein “Monster” trifft. Von der Oma Frieda die eine der abenteuerlichsten Zugfahrten erlebt hat und dem Papa der sich die tollsten Geschichten ausdenken kann. Am Schluss ist eine Rätselseite auf der alle Figuren der 10 Geschichten abgebildet sind, wer weiß noch welche Figur zu welcher Geschichte gehört?

Sage, Angie

Die Abenteuer der Araminta Spuk - Band 2 - Das Schwert in der Grotte

Araminta und Wanda wollen ihrem Hausgeist Sir Horace ein besonderes Geschenk zu seinem 500. Geburtstag machen. Was wäre da besser geeignet als das besondere Schwert aus der unheimlichen Grotte am Strand? Die beiden Mädchen machen sich auf den unheimlichen und zerklüfteten Weg durch die dunkle Grotte. Dabei begeben sie sich in große Gefahr.