Der Maulwurf im Frühling

Der Frühling lockt den Maulwurf aus seinem Bau. Ein Vogeljunges ist aus seinem Nest gefallen und schon liegt der Fuchs auf der Lauer. Da muss der Maulwurf helfen.

Der Maulwurf im Sommer

Der Sommer verwandelt das ganze Feld in einen blühenden Garten. Dennoch verwelken einige Blumen, weil drei hungrige Raupen die Blumen anknabbern. Kurzerhand sperrt der Maulwurf die Raupen in seinen Keller. Doch was ist aus den Raupen geworden, während sich die Blumen erholen?

Marten, Jean-Marc; Stamm, Brigitte

Ein Königreich für eine Geschichte

“Ein Königreich für eine Geschichte” beinhaltet Lieblingsgeschichten aus Kindertagen von ausgewählten Prominenten.

Bartscheit, Martin

Hauptsache es wird kein Hund

In dem Buch “Hauptsache es wird kein Hund” von Martin Bartscheit, erschienen im Bajazzo-Verlag, macht sich ein kleines Mädchen Gedanken über sein Geschwisterchen, das bald geboren wird. Es wägt ganz genau ab, was es denn eigentlich werden soll. Vielleicht ein Hund, eine Katze oder doch besser ein Pferd...?

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Auf 92 Seiten befinden sich auf Millimeterpapier gemalte, farbig ausgefüllte Umrisse von Dingen und Lebewesen, die die Welt ausmachen. Auf der Rückseite des Buches befindet sich ein längerer Text. Er lautet "Stell dir eine Welt vor, in der alles ein Abenteuer ist und in der dich an jeder Wegbiegung ein Überraschung erwartet! Was für ein aufregender Ort- Schlag das Buch auf und überzeuge dich selbst!"

Mit Tim in der Autowerkstatt / Mein Fahrzeug - Wendebuch

Das Buch von Birgitta Nicolas und Sandra Grimm “Mit Tim in der Autowerkstatt”, erschienen im Arena-Verlag, ist ein Wendebuch. Man kann es also von vorne und hinten lesen. Im ersten Teil begleitet der Leser den Automechaniker Tim durch die Autowerkstatt und lernt so etwas über die Arbeit eines Automechanikers. Im zweiten Teil, dem Wortbilderbuch, lernt der Leser einfache, erste Fachbegriffe kennen.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Dowley, Tim; Wyatt, Peter

Das große Arche Noah Puzzle

Aus 32 großen, stabilen Papp-Teilen besteht dieses farbenfrohe Puzzle für die ganz Kleinen; es zeigt Menschen und Tiere kurz vor der Fertigstellung der Arche Noah. Auf der Rückseite des Kartons wird die biblische Geschichte noch einmal einfach nacherzählt.

Das große Arche Noah Puzzle

Ein Puzzle zur biblischen Geschichte “Arche Noah” mit 32 extra großen Teilen.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Nun liegt die liebenswerte Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann auch im Mini-Format (ca. 16,5 x 11,5 cm) vor, handlich zum Mitnehmen auf die Reise und für zu Hause. Dabei mindert die geringe Größe - im Vergleich zum großformatigen Buch - gar nicht die wundervollen Illustrationen.

Stohner, Anu; Wilson, Henrike

Gute Nacht, Sterne!

Das großformatige Bilderbuch (31 x 25 cm) erzählt in stimmungsvoll gemalten Bildern und Texten vom Zu Bett-Geh-Ritus einer (vermenschlichten) Bärenfamilie: Das Gute-Nacht-Spiel besteht in einem von Eltern und kleinem Bär gemeinsamen Reime-Suchen.