Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

Rassmus, Jens

Der karierte Käfer - 14 drei Drittel Geschichten

Nun sind es doch 17 Geschichten geworden, einige sehr kurz, andere nur kurz, alle aber voller (skurriler) Ideen und mit einem Hauch von Philosophie bis Zen durchzogen. Ganz schön zum Vorlesen für jedes Alter.

Hohlbein, Wolfgang

Das Blut der Templer

David kennt seine Eltern nicht, doch je älter er wird, umso sicherer ist er sich, dass er sein Leben nicht im Kloster verbringen wird, in dem er aufgewachsen ist. Sein Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, als er sich verletzt und die recht schwere Kopfverletzung innerhalb weniger Stunden vollständig verheilt.