Platt, Richard

Schatzsuche auf dem Meeresgrund

Nach dem Tod seines Onkels Joe erhält Duncan Cameron einen Brief von ihm, in dem Onkel Joe von einem Schatz berichtet, der sich in einem versunkenen Wrack befinden soll. Und so begibt sich Cameron auf Tauchstation, um den Schatz zu finden.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand manch Interessantes und untersucht es mit Lupe und Mikroskop. Eine an den Strand gespülte Unterwasserkamera zeigt ihm eine Welt, in die er sonst nicht eindringen könnte.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Eingebettet in eine Rahmenhandlung werden Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen vorgestellt, die Kinder im Grundschulalter bereits durchführen können.

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben und Zara geraten während eines Ausflugs ans Meer unverhofft in ein großes Abenteuer um die Forschung an der Antischwerkraft.

Brezina, Thomas

Der Schatz des Schwarzen Hais

Tante Urke, Miki, Tino-T-Rex und die Ratte Zik machen sich auf die Suche nach dem verborgenen Schatz des Schwarzen Hais, um mit Hilfe des Goldes zwei Delfine aus dem Zoo zu befreien. Verbunden mit vielen Experimenten und Rätseln.

Hansen, Walter

Das große Pfadfinderbuch

Die Erfolgsstory der von Lord Baden-Powell gegründeten Pfadfinder feiert dies Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Walter Hansen beschreibt fundiert und anschaulich, was der Pfadfinder für ein Outdoor-Abenteuer alles wissen muss.

Hansen, Walter

Das große Pfadfinderbuch

Die Erfolgsstory der von Lord Baden-Powell gegründeten Pfadfinder feiert dies Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Walter Hansen beschreibt fundiert und anschaulich, was der Pfadfinder für ein Outdoor-Abenteuer alles wissen muss.

Grönemeyer, Dietrich

Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus

Während eines Fußballspiels verletzt Nanolino einen Gegner durch ein Foul, der von einem kompetenten Sportarzt behandelt werden muss.

Magnason, Andri Snaer

Die Geschichte vom blauen Planeten

Auf dem blauen Planeten leben nur Kinder. Glücklich genießen sie mit ihren Freunden das unbeschwerte Leben in der Natur, sie können sich an allem erfreuen und sind wunschlos. Das alles ändert sich, als der Traumerfüller und Spaßmacher Gaudi auf dem Planeten landet, seine Dienste erfolgreich anpreist und sie mit Jugend bezahlen lässt.

Gorgas, Martina

Orientierung in der Natur

"Raus aus dem Haus, in Wald, Feld und Flur!" Was muss ich wissen, beachten, mitnehmen, wenn ich einen Ausflug in die Natur mache? Welche Hilfen bietet mir der Himmel, welche Zeichen muss ich erkennen können? Mit diesem Handbuch lassen sich erste Expeditionen, ob allein, zu zweit oder in der Jugendgruppe zu erfolgreichen Unternehmungen umsetzen. Gewusst wie, aber wissen muss man es, sonst kann es schief gehen…