Tae-Jun, Lee

Wann kommt Mama?

Ein kleiner Junge kommt zur Straßenbahnstation und klettert mühsam die Plattform hinauf. Dort steht der Kleine dann und wartet auf seine Mama. Obwohl es kalt geworden ist und zu schneien anfängt, harrt er geduldig und frierend in Kälte und Schneetreiben aus.

Prap, Lila

Mein Papa und ich !

In verschiedenen Reimen werden die unterschiedlichsten Papas vorgestellt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie sind für ihre Kinder die Größten und sie haben jede Menge Spaß zusammen.

Friot, Bernard u.

Willst du meine Mama sein?

Der kleine Clown ist verärgert über seine Mutter, die ihm Vorschriften macht. Da geht er eine neue Mama suchen, doch dabei stößt er auf Schwierigkeiten und landet schließlich bei seiner Mama und erfüllt nun seine Aufgaben.

Friot, Bernard u.

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown befindet sich in einer Phase, in der er zu allem “Nein!” sagt. Er lehnt Erziehungsmaßnahmen ab, dabei verselbständigt sich das Nein-Sagen ins Unerträgliche. Als ein listiger Affe fragt:”Hast du nein gesagt?”, antwortet der Clown wahrheitsgemäß ja und überwindet das Syndrom. Die bunte Illustration basiert auf Linoldruck mit dicken und kontrastreichen schwarzen Farbanteilen.

Ente Nelli

Auf diesem Stoffleporello ist eine Wasserlandschaft zu sehen. Eine Ente an der Schnur kann sich hinter verschiedenen Bildteilen verstecken. Mit verschiedenen Fühlmaterialien und hohem Baumwollanteil hergestellt und mit Schaumstofffüllung gepolstert.

Himpelchen - Mein kleiner Schmusewichtel

Himpelchen, eine knuddelweiche Schmusepuppe mit abnehmbaren Stoffbuch für die Allerkleinsten, an der es viel zu entdecken gibt.

Fänger, Rolf

Erzähl mir ein Märchen, kleiner Mondbär

Das Buch gehört zu einer Reihe, die die Geschichten vom kleinen Mondbär erzählen. Der kleine Mondbär hört die Geschichten die der Mond aus dem Märchenwald erzählt zu gerne und wünscht sich, auch einmal dabei zu sein. Der Mond gibt ihm den Tipp, über den Mondsee zufahren.

Tessloff(Hrsg),

Wilde Tiere

In diesem Stoffbilderbuch (zum Schauen und Fühlen) werden Kleinstkindern exotische Tiere vorgestellt: ein übersichtliches Bild und eine Fühlseite mit einem charakterischen Stoff von Giraffe, Affe, Krokodil und Zebra. Der farbige Druck auf Baumwolle ist waschbar.

Zöller, Elisabeth u.

Nick Naseweis

Der Tageslauf des Jungen Nick Naseweis in einer intakten Kleinfamilie wird hier in Bildern geschildert. Farbig ausgemalte, einfache Zeichnungen und Wimmelbilder, begleitet von kurzen Sätzen, sind zum Betrachten und Vorlesen geeignet, sie dienen zur visuellen Unterstützung beim Vorlesen und können helfen, über den Tag zu kommunizieren.

Zöller, Elisabeth u.

Nini Naseweis

Der Tageslauf eines Mädchens in einer intakten Kleinfamilie wird vor allem in bunten Bildern geschildert. Die farbig colorierten einfachen Zeichnungen und Wimmelbilder dienen als visuelle Stütze und werden von ganz kurzen Texten begleitet - eine Art Lernbuch zum Anschauen und Zuhören.