Hufen, Regina

Mein liebstes Geburtstags-Fühlbuch

Hase, Bär und Entchen geben ein Geburtstagsständchen, der Kater bringt ein Päckchen mit und natürlich gibt es einen Geburtstagskuchen und zum Schluss gibt es noch eine Überraschung: Kasperle-Theater.

Hufen, Regina

Mein liebstes Geburtstags-Fühlbuch

Der Geburtstag ist ein tolles und spannendes Fest zugleich. Hier erfahren die Kleinsten, was an diesem Tag so alles aufregendes passiert. Und durch zahlreiche eingebaute Effekte können sie sogar richtig mitmachen.

Napp, Daniel

Hinterher

Ein ferngesteuerter Hubschrauber, der sich einen Kehricht um die Fernsteuerung schert ist ein ziemlich weitreichendes Vehikel. Und es ärgert nicht nur den um seine Kontrolle betrogenen Steuermann. Eine wilde Verfolgungsjagd, die so einige beschäftigt.

Kniemeyer, Scharff-

Alle singen mit! Mein erstes Liederbuch

17 bekannte Kinderlieder sind in diesem Pappbilderbuch mit Text, Bildern und CD enthalten.

diverse,

Adventskalender zum Hören und Staunen

CD mit 24 Tracks zum Hören für jeden Tag im Advent mit beigelegtem Adventskalender zum Aufstellen, hinter dessen Türchen sich je ein neues Wort verbirgt.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Paula, das Schaf

Paula, das kleine Schaf sieht einen aus dem Buch heraus an und auf den Seiten kann man erleben, was Paula den Tag über so erlebt.

Baguley, Elizabeth

Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster

Mit acht Schwestern und Brüdern ist es ganz schön eng im Hasenbau. Deshalb macht sich der kleine Hase eines Nachts auf den Weg in die weite Welt. Herr Albatros eröffnet ihm ganz neue Perspektiven und bringt ihn in das ferne Nordsternland. Dort gibt es nichts als Eis und Schnee - keine nervenden Geschwister. Der kleine Hase genießt das riesige Reich ganz für sich allein. Doch schon bald sehnt er sich in die kuschelige, heimatliche Höhle zurück. Hier findet er die Geborgenheit, die er braucht.

Niessen, Susan

Mein erster Besuch im Zoo

Ein Zoobesuch ist immer ein besonderes Ereignis und bei wem der Zoo nicht um die Ecke liegt, der kann sich dieses Büchlein nehmen und sich durch das Tor in den Zoo mit vielen exotischen Tieren begeben.

Hofmann, Julia

Jakob bei der Feuerwehr

Jakob ist begeistert von der Feuerwehr. Er beobachtet die Feuerwehrmänner bei ihrer Arbeit, hinter 25 Klappen verbergen sich viele Details. und mit der Glitzerfolie als Reflektoren an den Feuerwehrautos.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf!

Ein Zu-Bett-Geh-Buch für die Kleinen. Kindchen Schaf tobt den ganzen Tag herum und will spielen. Aber am Abend blökt es laut: "Ich bin gar nicht müde!" Die gesamte Schaf-Familie versucht ihr Bestes. Jeder überlegt sich eine neue Fassung des Schlafliedes "Schlaf, Kindchen, schlaf" und singt es Kindchen Schaf vor, bis am Ende die ganze Schaf-Familie eingeschlummert ist.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Heinz Janisch hatte viel Glück. Sind ihm doch - noch unbekannte - Tagebuchaufzeichnungen des Baron von Münchhausen in die Hände gefallen - so jedenfalls behauptet er es im Vorwort, und als Beleg ist ein Brief des Barons beigelegt, in dem er sich zur Entstehungsgeschichte der Geschichten äußert.