Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Liebestrouble

Antonia, Jule, Chrissie und Svenja sind eine unzertrennliche Mädchenclique. Sie dürfen zusammen für einen Werbeauftritt nach Berlin fahren. Aber ein Missverständnis (Antonia glaubt Jule hätte was mit Kim, in den sie verliebt ist), das noch weitere nicht minder folgenschwere nach sich zieht, gerät der Berlinaufenthalt fast zu einem Horrortrip. Es klärt sich aber alles auf und auch die beteiligten Erwachsenen haben in Sachen Liebestrouble einiges dazugelernt.

Schröder, Patricia

Winterferien - Winterküsse

Der Sommer ist vorbei und der Winter da - und mit ihm auch Henry, der seinen von der Liebe geplagten Vater nach Bonn begleitet und irgendwann Hannah gegenübersteht. Aber wie verhält man sich, wenn man nicht weiß, ob der/die andere auch so fühlt wie man selbst?

Schröder, Patricia

Beste Freundin, blöde Kuh! Und raus bist du

Das Buch „Beste Freundin, blöde Kuh! Und raus bist du“ ist die Fortsetzung von Patricia Schröders „Beste Freundin, blöde Kuh!“. Es erzählt die Geschichte von Miri, die sich im ersten Band wegen eines Jungen namens Cobi mit ihrer besten Freundin Joey zerstritten hat. Die beiden Mädchen reden nun kein Wort mehr miteinander und gehen sich aus dem Weg.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Schröder, Patricia

Lotte und Loretta Ein tolles Team

Lotte, ca. 11 Jahre, ihre kluge Freundin Sanne und das Haushuhn Loretta, welches nach der Befreiung aus der Legebatterie bei Lotte lebt, sind ein tolles Team. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Diebe, die bei Oma Lempowski und anderen Leuten bei Tag gestohlen haben, zu überführen.

Schröder, Patricia

Küsse im Feriencamp

Lisann und Clara sind die “dicksten” Freundinnen. Das ändert sich, als sie im Feriencamp sind. Dort schließt sich Lisann an die hochnäsige MJo (Marie-Josefin) an und Clara steht im Regen! Außerdem gibt es auch mit Jungen gewisse Probleme...

Schröder, Patricia

Küsse im Feriencamp

Zwei Wochen Ferienlager mit Lisann, das ist mit Abstand das Coolste, was Claras Eltern ihr bisher je erlaubt haben - der absolute Traumurlaub! Aber Clara muss ihre beste Freundin mit dieser glamourösen Mjo teilen. Da taucht Linus auf und Clara verliebt sich in ihn. Bevor sie sich ihre Verliebtheit eingesteht, gibt es jedoch noch eine Menge Probleme.

Schröder, Patricia

Hexerei und Liebeskummer

Vicky und Laura sind schon lange die dicksten Freundinnen. Doch seit Sophie mit dabei ist, verstehen sich die beiden immer weniger. Als sich alle drei in den selben Jungen verlieben, muss ihre Freundschaft eine Bewährungsprobe bestehen.

Schröder, Patricia

Kuckuckskind

Samuel ist ein typischer Macho, der mit den Mädchen spielt. Arrogant und selbstverliebt ist er. Das weiß Indra sofort, als sie ihn auf dem Schulhof stehen sieht. Und dann ausgerechnet kommt er noch in ihre Klasse. Ihre beste Freundin verliebt sich in Samuel und fängt auch noch etwas mit ihm an! Indra findet ihn einfach nur zum Kotzen! Wie es der Zufall will, müssen die beiden ein gemeinsames Referat vorbereiten - da lernt Indra Samuel von einer ganz anderen Seite kennen....

Schröder, Patricia

Beste Freundin, blöde Kuh

Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Miri und Joey haben gerade begonnen, sich etwas auseinander zu entwickeln, sich eigene Vorlieben und Interessen zuzugestehen. Doch dann passiert es: sie verlieben sich in denselben Jungen ...