Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Thomas Vogelschreck

Thomas Vogelschreck ist keine gewöhnliche Vogelscheuche: Er kann hören, denken und fühlen. Einen Sommer lang bewacht er das Krautfeld von Bauer Tobias Sommerkorn. Sein größter Wunsch ist es, einmal mit dem Wind in die Wolken zu fliegen. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Preußler, Otfried

Thomas Vogelschreck

Thomas Vogelschreck, eine Vogelscheuche, bewacht einen Sommer lang ein Krautfeld. Die Vogelscheuche kann hören, denken, fühlen.

Preußler, Otfried

Thomas Vogelschreck

Thomas Vogelschreck ist stolzer Bewacher des Krautfeldes und wird nach der Ernte im Herbst verbrannt. So steigt er als Rauch hoch zu den Wolken, wie es sein Wunsch war.

Preußler, Otfried

Der Engel mit der Pudelmütze

Eine Wiederauflage des 1985 erschienen Buches “Der Engel mit der Pudelmütze” - erweitert um eine Geschichte.

Preußler, Otfried

Der Engel mit der Pudelmütze

In den Geschichten werden Kinder und Erwachsene an Heilig Abend zum Christkind geführt und erleben ihr persönliches Wunder.