Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holler, Renée

Das Geheimnis des Druiden

Ein keltisches Dorf in den Alpen gegen Ende der Hallstattzeit, ca. 450 v. Chr. Aus dem Salzbergwerk, das den Wohlstand des Dorfes sichert, wurde der magische Stein gestohlen. Nach den Worten des Druiden Koloman ist der Zorn der Götter geweckt, der nur mit viel Gold besänftigt werden kann. Aber Damona und Elico, die Kinder des Stammesfürsten, glauben das nicht und stellen eigene Nachforschungen an. Dabei geraten sie in große Gefahr. Die Leser können im Rätselkrimi selbst den Fall lösen.

Holler, Renée

Gefahr auf der Santa Maria - Rätselkrimi um Christoph Kolumbus

Christoph Kolumbus geht 1492 auf Expeditionsreise, um einen Seeweg nach Indien zu finden. Dafür lässt er im spanischen Hafen Palos auch ehemalige Sträflinge als Besatzung anheuern. Zur gleichen Zeit wird die jüngere Schwester des 12-jährigen Kaufmannsohnes Juan entführt. Dieser versucht mit seinem Freund den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Dabei meistern sie gefährliche Situationen, lösen Rätsel und sorgen für die Befreiung des Mädchens und die Festnahme der Verbrecher.