Schupp, Renate

Im Paradiesgarten

Reich und für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren sehr ansprechend bebildert werden ausgewählte biblische Geschichten des Alten und Neuen Testamentes in einer kindgemäßen Sprache neu erzählt. Jeder Geschichte sind einige Fragen vorangestellt, mit denen sich Kinder beschäftigen. Die biblischen Geschichte sind dadurch als Antworten auf gängige Fragen gestaltet.

Schwikart, Georg

Weltreligionen Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 149 Fragen und Antworten aus der Welt der Religionen angeboten. Die Themenkreise befassen sich grundsätzlichen Aussagen und den religiösen Äußerungen, Regeln und Riten der verschiedenen Weltreligionen

Schmitthenner, Frieder C.

Bräuche Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 128 Fragen und Antworten zur christlichen Festen und Bräuchen angeboten. Die Themenkreise orientieren sich am Ablauf eines Kirchenjahres von Advent und bis Erntedank und an kirchlichen Bräuchen wie Taufe, Hochzeit und anderen

Heß, Stefan

Reli-Quiz

Mit aussagekräftigen und symbolisch zu verstehenden Bildern ausgestattet werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 149 Fragen und Antworten zur christlichen Religion angeboten. Die sind nach Themenkreisen geordnet und durch unterschiedliche Farbgebung voneinander unterschieden.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.

Albert, Stefan

Specklock Holmes und das Geheimnis der Statuen

Der geniale Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein Assistent und Freund Dr. Knabberson aus London - dort wohnt ja auch der berühmte Sherlock Holms - ermitteln an den Brennpunkten der Reformation, also zur Zeit Martin Luthers. Die Beiden kommen mit ihrer Kombinationsgabe und ihrem kriminalistischen Gespür hinterhältigen Verrätern auf die Schliche und verhindern manche Katastrophe, die möglicherweise die Geschichte hätte anders verlaufen lassen.