Battut, Éric

Kleine weiße Wolke

Die kleine weiße Wolke begegnet einer großen schwarzen Wolke, die die Sonne versteckt. Die kleine Wolke versucht auf vielfältige Art, die große Wolke zu beruhigen und sie freundlich zu stimmen, damit diese die Sonne wieder scheinen lässt.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Bei einem Schneesturm wird das Nest des Igels zerstört und er sucht Zuflucht bei seinem Freund Dachs. Unterwegs trifft er auf viele Tiere, die auch unter der Kälte leiden und verschenkt nach und nach Mütze, Handschuhe und Schal. Als er nach dem Sturm ein neues Nest bauen will, überraschen ihn die anderen Tiere mit einem aus seinen Geschenken gebauten Unterschlupf, der schöner als jedes frühere Nest ist.

Ice Age - Das ultimative Buch für Fans

Die Charaktere und Schauplätze der beiden “Ice Age”-Filme werden in Wort und Bild ausführlich vorgestellt. Hinzu kommen Sachinformationen zum Thema “Eiszeit”.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Das Kastanienmädchen Tiptop sucht eine Unterkunft für den Winter und stößt dabei auf etliche Schwierigkeiten.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Das Kastanienmännchen Klickklack durchforscht die Wiese auf der Suche nach dem roten Marienkäferchen, um endlich einen Spielkameraden zu haben.

Farley, Terri

Königin der Steppe

Samantha Forster, kurz Sam genannt, lebt mit ihrem Vater und seiner neuen Frau auf einer Pferderanch in Nevada. Als ihr Vater und Brynna in die Flitterwochen fahren, bleibt sie zusammen mit ihrer Tante auf der Ranch. Eines Tages entdeckt sie, dass in der Herde des Geisterhengstes, mit dem sie etwas Geheimnisvolles verbindet, die Leitstute fehlt. Sie begibt sich auf die Suche nach ihr und erlebt viele Abenteuer…

Buck, Pearl.S

Die große Welle

Eine Geschichte über die Freundschaft zweier japanischer Kinder, die in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Der Ozean sorgt in tragischer Weise für ein gemeinsames Zusammenleben der beiden Jungen.

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

Ein Baumhaus bedeutet Abenteuer und viel frische Luft. Das gilt auch für Clara, deren Kletterbaum gefällt werden soll oder für Lotta, Lars und Philipp, die ein Detektivbüro in ihrem Baumhaus einrichten. Und Lea und Leon sitzen in einem ganz besonderen Apfelbaum.

Hoffmann, Ulrich

Mein Lieblingsstern für dich

Zwei Tiere, der kleine Bär und der kleine Waschbär, lernen sich kennen und spielen den ganzen Tag zusammen. Abends wird der Waschbär traurig, weil er seine alten Freunde vermisst, aber sein neuer Freund der Bär gibt ihm Trost und Geborgenheit, indem er ihm einen Stern schenkt.

Caspari, Tina

Gut Sonnenstein - Der geheime Wunsch

Pauline liebt die Natur und vor allem auch Tiere, so ist es nicht verwunderlich, dass sie sich sehr darauf freut, als ihre Familie ein altes Landgut in Ostdeutschland zurückbekommt und dorthin ziehen möchte. Ihre große Schwester Jenny sieht das anders. Sie will in der Stadt bleiben.