Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Staguhn, Gerhard

Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann das Böse in der Welt? Fragen an die Religion

Zu 25 interessanten Fragen betreffs der Religion, gibt Gerhard Staguhn in diesem Buch Antworten. Antworten, die seine persönliche Meinungen und Ansichten, seine Spekulationen und seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse über und mit Religion widerspiegeln.

Engbring, Marie

Weihnachtsengel für Leo

Leo, der seit einem Monat aus einem Kinderheim weggelaufen ist, nutzt einen Schafstall als Versteck und schlägt sich jetzt in der Weihnachtszeit ganz allein durchs Leben. Zwei winzige Engel finden ihn und alles wird gut. Erzählt wird diese “Adventskalender-Geschichte” in 24 Kapiteln. Das Buch enthält auch eine Adventskalender-Laterne und eine Bastelanleitung für Engel.

(Hrsg.), Ubbelohde

Weihnachten ist nicht mehr weit

24 Adventskalendergeschichten, zum Vorlesen und Aufstellen.

REINLÄNDER, Jens

Warum ist ein A nicht krumm und ein O nicht so:

Zwei Analphabeten, die als Köche in benachbarten Königreichen leben, versuchen Rezepte auszutauschen. Da sie obendrein noch mit Dummheit geschlagen sind, ist die Sache nicht so einfach.

Bernath, Emily

Vorsicht Englisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Von Anmanchen und Abwimmeln, Liebe und Romantik, Sex und andere Abenteuer, die alternative Szene, Beziehungskisten, Schluss machen und Klatsch und Tratsch liefert dieses Westentaschenlexikon allerhand Sprüche in englischer Sprache.

Meyer-Göllner, Matthias

Tooor! Fußball-Lieder Für Spielplatz und Stadion

Zehn Fußballlieder und die Playbackaufnahme zu einem davon sind auf dieser CD vereint. Sie wollen Kinder erreichen und auf dem Spielplatz und im Stadion für Spaß sorgen - Musik, Rhythmus und Texte erfüllen jedoch diese Erwartungen nur bedingt. Die Texte sind im Booklet beigefügt.

Behling, Katja

Teddy auf großer Fahrt

Der kleine Robert ist untröstlich und traurig: Sein geliebter Teddy ist plötzlich verschwunden! Der Großvater erzählt ihm, Teddy sei auf eine Reise gegangen. Und so erhält Robert in den nächsten Wochen Briefe aus aller Welt, in denen Teddy von seinen spannenden Abenteuern erzählt.

Engström, Mikael

Steppo – Voll die Krise

Steppo ist 14 Jahre und lebt nach dem Tod seines Vaters allein mit seiner psychisch instabilen Mutter in Stockholm. Er hat nach dem Tod seines Vaters an Halt verloren und schlittert durch seinen Freund Hakan in gefährliche und kriminelle Situationen. Sein Leben gerät aus allen Fugen und er sieht hilflos und resigniert zu, wie er sich immer weiter in auswegslose Lagen verstrickt. Steppo und Hakan geraten in große Gefahr...

Munch, Charlotte Glaser

Sommerflügel

Malin ist vor anderthalb Jahren in dem neuen Ort eingezogen, aber immer noch nicht angekommen. Die beruflich engagierte Mutter hat kaum Zeit und für die 17-Jährige existiert nur den angebetete Vater als Fixpunkt. Als die Eltern beschließen, sie in den Sommerferien alleine nach Kopenhagen zur Tante zu schicken, ist sie fast am Verzweifeln. Sie fährt dennoch. Und lernt eine Tante kennen, die ihre eigenen Wege geht und Torben. Damit ändert sich ihr Leben.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.