Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Bekannte Dichter von Goethe bis Euripides kommen in diesem Tier-ABC zu Wort. Die Reime von Willi Fährmann sind für Kinder gut verständlich, die Bilder von Christiane Hansen unaufdringlich und dennoch eindrucksvoll.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond ...

In diesem Buch findet sich zu jedem Tier von A bis Z ein lustiger Reim oder ein Gedicht.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond Ein Tier ABC

Zu jedem Buchstaben des Alphabets hat Willi Fährmann witzige Tiergedichte verfasst.

Fährmann, Willi

Der Adler wollt hinauf zum Mond

Der Gedichtband enthält zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Gedicht, welches eine Begebenheit eines Tieres mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben erzählt. Die Gedichte nehmen Schwächen aufs Korn oder sind einfach nur witzig.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Weil Merle Nuri gut leiden kann, hilft sie ihm, rechts und links unterscheiden zu lernen. Er verwechselt häufig seine Schuhe und hat dann “Ziegenfüße”. Bunt illustrierter Erstlesetext in einer durchgehenden Geschichte.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt an: er hat Ziegenfüße. Mit Hilfe einer Freundin lernt er den Unterschied kennen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Einfache Geschichte für Leseanfänger zur Leseförderung.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Der in der Klasse beliebte Nuri verwechselt immer den rechten und den linken Schuh. Alle lachen ihn deswegen aus, nur Merle hilft ihm, das Problem zu lösen.

Schulze, Hanneliese

Nuri und die Ziegenfüße

Nuri zieht seine Schuhe immer verkehrt herum an. Seine Lehrerin bemerkt daraufhin, das er Ziegenfüße hätte. Doch Nuri kann sich nicht vorstellen, was sie damit sagen möchte. Eine Klassenkameradin hilft Nuri, indem sie ihm einfach die Schuhe richtig herum anzieht.

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Ein Klassiker für Ertstleser erzählt. Viele kennen Peter Pan, der nie erwachsen werden will. Das wünschen sich sicher so manche Erwachsene. Erzählt wird die spannende und lustige Reise von Peter Pan mit seinen Freunden ins Nimmerland. Eine fantastische Geschichte mit vielen Abenteuern.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Prior, Natalie Jane

Fanny Flammenlöscher und der Schatz von Elsmoor

Fanny Flammenlöscher heißt die etwa neunjährige Heldin des dritten Bandes der gleichnamigen Reihe. Diesmal wird Fanny entführt und durch einen sogenannten “Augenstein” um 200 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Sie landet auf der Burg Elsmoor, auf die sich der ihr bekannte Gegner Gordon zurück gezogen hat. Hier will er sich eine Armee aus Kindern heranziehen, um später Fannys Freund, König Alwin von Aschwasser zu stürzen. Er hat sich Fanny geholt, um an den längst verloren geglaubten Schatz von Elsmoor zu gelangen. Dafür soll sie den Kampf gegen einen Drachen antreten - die ihr vertraute Drachenkönigin, ihre beste Freundin. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Fanny braucht eine Reihe von Freunden, die ihr Hilfe leisten.

Prior, Natalie Jane

Fanny Flammenlöscher und der Schatz von Elsmoor

Fanny Flammenlöscher wird entführt. Die unerschrockene Drachenkämpferin sitzt gefangen in einem düsteren Schloss, 200 Jahre in der Vergangenheit. Um sich zu befreien muss sie in ihre eigene Zeit zurückfinden. Sie hört von dem verschollenen Schatz von Elsmoor und kann ihn mit Hilfe einer berühmten Vorfahrin: der Drachenjägerin Mathilda Flammenlöscher finden. Doch bevor das geschieht, muss sie einige gefährliche Situationen überstehen.