Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Greif, Jean-Jacques

Einstein

Einstein ist für viele der Inbegriff von Genie. Hier wird seine Lebensgeschichte mit dem Wissen verknüpft, das er der Welt gegeben hat. Es wird deutlich, dass er dennoch ein Mensch blieb, der gegen den Krieg kämpfte und dem menschliche Schwächen nicht fremd waren. Ein Buch, das für Jugendliche ab 16 spannende und lebendige Einblicke in das Leben von Albert Einstein gibt.

Sempé, Jean-Jacques

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Welch ein Geheimnis kann wohl eine bekannter Fahrradhändler haben, um zum Titel eines Buches gemacht zu werden? Der Fahrradhändler kann nicht Rad fahren - und das führt in seinem Leben immer wieder zu brenzlichen Situationen.

Sempé, Jean-Jacques

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Ein renommierter Fahrradhändler in einer französischen Kleinstadt, der nicht Fahrrad fahren kann - wo gibt’s denn sowas? Na, bei Sempé! Paul Tamburin will auch seinem Freund, dem Fotografen Feigenblatt, nichts sagen. Doch der besteht auf einem Fahrradfoto - mit fatalen Folgen.