Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden Folge 3

Die dritte Folge aus der Reihe “Cornelia Funke erzählt” mit den Geschichten: Die geraubten Prinzen, Fremde Worte, Dachbodenluft schmeckt anders, Das Monster im Kühlschrank, Elefanten wissen, was sie wollen, Gawain von Grauschwanz und die schreckliche Meg, Kleine Brüder, Wovon leben Gespenster?, Der Namenlose Ritter.

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Niklas Julebukk, der einzig echte und wahre Weihnachtsmann hat Berufsverbot. Der große Weihnachtsrat hat es ihm erteilt und nun kämpft er mit seinem Rentier Sternschnuppe und anderen Freunden gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fests. Und dann ist da auch noch Waldemar Wichteltod, der Niklas in einen Schokonikolaus verwandeln will!

Funke, Cornelia

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (3CD)

Cornelia Funke erzählt im gleichnamigen Buch ganz neue und fantasiestiftende Erlebnisse um einen besonderen Weihnachtsmann: Niklas Julebukk. Der Schauspieler Karl Menrad spricht den Text abwechslungsreich in 21 Erzählkapiteln.

Funke, Cornelia

Potilla

Arthur verbringt seine Ferien bei Onkel und Tante. Dort leidet er unter seinen Cousins, den Zwillingen Benno und Bruno. Gemeinsam mit seiner Freundin Esther erlebt Arthur ein besonderes Abenteuer: Er finden im Wald die Fee Potilla, deren Feenhügel von einem fremden Wesen besetzt wurde. Arthur und Esther retten das Feenvolk. Die Zwillinge nehmen auf unangenehme Art an dem Abenteuer teil und gewinnen dadurch ein besseres Verhältnis zu Arthur.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Als Moritz(Motte) und Lina aus dem Kino kommen und durch eine dunkle Unterführung nach Hause gehen, wird Motte von einem Wolf gebissen und verbringt bis zum nächsten Vollmond äußerst spannende Tage, denn nachts wird er zum Werwolf.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Seit Moritz, genannt Motte, von diesem unheimlichen Hund mit den gefährlich gelben Augen gebissen worden ist, stellt er merkwürdige Veränderungen an sich fest, die ihm ganz und gar nicht gefallen. Seine Freundin Lina stellt fest, dass Motte dabei ist, ein Werwolf zu werden. Das muss man sich einmal vorstellen! Und dann hat man auch noch einen Lehrer, der ganz wild darauf ist, einmal einen echten Werwolf zu sehen...

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern... Folge 3

Riesin Grauseldis und Ritterin Frieda Ohnefurcht ermutigen Mädchen, doch auch Jungen kommen bei den Vorlesegeschichten von Cornelia Funke nicht zu kurz. Auf dem Dachboden, im Baumhaus, in Burgen oder einfach nur zu Hause oder im Urlaub erleben sie abwechslungsreiche Geschichten, die man hier mit passenden Musikintervallen von Ulrich Maske gemütlich anhören kann.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe. Original-Hörspiel zum Film

Die Brüder Prosper und Bo sind nach dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht vor den Hartliebs, die Bo aufnehmen und Prosper in ein Heim stecken wollen. In Venedig schließen sie sich einer Kinderbande unter dem geheimnisvollen Herrn der Diebe an. Der Detektiv Victor Getz spürt beide auf; wird aber zum Vertrauten der Kinder und liefert sie nicht an die Hartliebs aus. Nach abenteuerlichen Vorgängen rund um ein älter oder jünger machendes Karussell finden die Kinder bei Ida ein neues Zuhause.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

Die beiden Waisenkinder Prosper und Bo folgen den Spuren ihrer verstorbenen Mutter nach Venedig. Auf ihrer Flucht vor ihrer Tante und dem Onkel erhalten sie Hilfe von einer venezianischen Kinderbande, deren Anführer der Herr der Diebe ist. Gemeinsam kommen die Kinder einem alten Geheimnis auf die Spur.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden. Folge 2

Lass dich von Cornelia Funke ins Geschichtenland entführen! Elf lustige, spannende und tierische Abenteuer werden von bekannten Sprechern gelesen. Du begegnest Monstern, die eine ganze Schulklasse verschlucken, Ritter die gegen Ungeheuer kämpfen, Drachenreitern und kleinen Kücken!

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Zehn reale und fantastische Erzählungen von Cornelia Funke werden hier von namhaften Schauspielern gesprochen. Die in sich abgeschlossenen Geschichten unterhalten Kinder im Grundschulalter fantasievoll, manchmal heiter, manchmal ein bisschen spannend. Sie werden durch musikalische Beiträge deutlich abgegrenzt.