Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Viele Gedichte und Verse von Joachim Ringelnatz mit Radierungen von Erhard Dietl.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Ein "Ringelnatz" ist ein Glück bringendes Seepferdchen. Wie aus Hans Gustav Bötticher ein Joachim Ringelnatz wurde, ist nicht klar. Klar ist, dass sein Leben nicht annähernd so hintergründig witzig war wie es seine Verse heute noch sind. Und Erhard Dietl zeichnet grandios passend.

Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Dietl radiert 39 illustrationen zu gedichten von Ringelnatz; humorvoll, einfach und manchmal passend.

Dietl, Erhard

Hilfe, die Olchis kommen!

Die Olchis, die kultigen Müllwesen aus verschiedenen Kinderbüchern für Leseanfänger, sorgen auch beim Zuhören für Vergnügen. Hier versucht der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als kostenlose Müllbeseitigung zu vereinnahmen, doch sie geraten außer Kontrolle.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Piratenmonster

Ätze ist mal wieder auf der Suche nach einem kotzgammeligen stinkgemütlichen Plätzchen. Am Hafen begegnet er der Schiffsratte Piratz. Im alten Lagerhaus finden sie eine Ecke zum übernachten. Doch auch der Junge Elmer verkriecht sich hier. Gemeinsam gehen sie als blinde Passagiere auf ein Piratenschiff. Du willst jetzt wohl wissen, welche Abenteuer auf Ätze warten! Na dann, hör mal rein!

Uebe, Ingrid

Sieben freche Hexen

Elf turbulente Hexengeschichten zum Vorlesen und Schmunzeln- alle fünf Minuten lang.

Regentag und freche Würmer

Lieder über den nützlichen Regen, eine Geschichte über einen Frosch mit einem Allzweckregenschirm sowie Reime zum Thema schlechtes Wetter und ein Fingerspiel über den Wind.

Nöstlinger, Christine

Mr. Bats Meisterstück

Robins Oma leidet unter ihrer Gebrechlichkeit. Da kommt der geheimnisvolle Verjüngungstrank von Mr. Bat gerade recht. Leider trinkt die Oma gleich die ganze Flasche und schrumpft auf Kleinkindgröße. Um das Gegenmittel zu erlangen reisen Robins Freund Basti und Mrs. Bat mit Mr. Bats Zeitmaschine in die Vergangenheit zurück.