Scheithauer, Falk

Indianer

Das Sachbuch erklärt in einfacher, gut verständlicher Art viel Wissenswertes über das Leben und die Geschichte der Indianer. Große und kleine, farbige und detaillierte Bilder unterstützen die auch für jüngere Kinder geeigneten Texte.

Lehmann, (Kardinal) Karl

Die Hoffnung finden

Gedanken eines Kardinals zur Osterzeit.

(Hrsg.), Erbrich

Zum Beispiel: Wir. Das neue Jugendgebetbuch

Das Bändchen enthält Gebete und Gedanken, unterteilt in drei Bereiche: Spurensuche, Durch dick und dünn und Wagnis Leben.

(Erzähler), Gruber

Bibelgeschichten zur Erstkommunion

7 Kapitel mit 14 Geschichten aus dem Alten, 20 Kapitel mit 39 Geschichten aus dem Neuen Testament.

Gruber, Elmar

Bibelgeschichten zur Erstkommunion

Ein Buch in Verbindung mit der Erstkommunion. Aus dem Alten- und Neuen Testament ausgewählte 53 Geschichten, ebenso Geschichten um Versprechen, Verheißung, Erfüllung und natürlich von Jesus.

Baltes, Werner/

Faszination Jesus

Was wir wirklich von Jesus und seinem Wirken wissen können

Zimmermann, Christa-Maria

Hexentanz

Paul und seine Schwestern wachsen inmitten der Wirren des 30-jährigen Krieges auf. Aber nicht nur Soldaten verbreiten Angst und Furcht, sondern auch Inquisitoren, die die Menschen gegen angebliche Hexen und Zauberer aufhetzen. Als der Hexenrichter Hermann Heistermann im Dorf auftaucht, dauert es nicht lange, bis auch die Eltern von Paul angeklagt und zum Tode verurteilt werden. Paul und seine Geschwister müssen fliehen und sich eine neue Heimat suchen.

Schindler, Regine

Im Schatten deiner Flügel - Psalmen für Kinder

Sammlung von 40 Psalmen in kindgerechter Sprache mit ganzseitigen ausdrucksstarken Bildern

Schindler, Regine

Im Schatten deiner Flügel - Psalmen für Kinder

40 der 150 Psalmen für Kinder in Sprache gefasst und in Bilder gesetzt

Hetmann, Frederik

Moses oder Die Entdeckung Gottes

Die Geschichte des biblischen Moses, wie ihn die Bibel darstellt, die heutige Forschung ihn sieht und wie sie der Verfasser dieses Buches, Hetmann, in einer eigenen Version als Möglichkeit ausdeutet.

Hetmann, Frederik

Moses oder die Entdeckung Gottes

Wer kennt sie nicht, die Gestalt des Mose aus dem Alten Testament? Dieses Buch lässt geschichtliche Tatsachen und biografische Daten aus dem Leben des Mose lebendig werden, um mit Irrtümern aufzuräumen, aber die Botschaft der Bibel dennoch ins Blickfeld des Lesers zu rücken.

Hetmann, Frederik

Moses oder die Entdeckung Gottes

Eine kritische Nacherzählung der biblischen Mosesgeschichte mit nachfolgendem Kommentar mit den neueren historischen und archäologischen Forschungsergebnissen. Eine eigene Version der alten Geschichte schließt das Buch ab.

Hetmann, Frederik

Moses oder Die Entdeckung Gottes

Die Mosesgeschichte nach biblischer Überlieferung und wie sie auch anders gewesen sein könnte.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

LALANNE, STANISLAS

Wer ist eigentlich Gott - und 150 andere Kinderfragen

Wie der Titel schon sagt: 150 Fragen von Kindern zu religiösen Themen werden auf jeweils einer Seite beantwortet, dazu Illustrationen in unterschiedlichen Formaten und von mehreren Künstlern.